WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Medaillenregen bei Ruder-Regatta in Marbach


Federica Thomson (3. v. l.) und Lana Baumbusch (4. v. l.). Sie siegten an beiden Tagen im Doppelvierer. (Foto: privat)

(bro) (tg) Am vergangenen Wochenende präsentierten sich die Ruderinnen und Ruderer aus Eberbach erneut in bestechender Form. Bei der Sprintregatta über die 500-Meter-Distanz in Marbach am Neckar ertönte die Zielglocke 23 Mal zuerst für Mannschaften aus Eberbach. Am Start waren dort Mannschaften aus dem gesamten süddeutschen Raum.

Federica Thomson und Lana Baumbusch waren in der Altersklasse B (15/16 Jahre) gleich in drei Bootsklassen insgesamt sieben Mal erfolgreich. Im Juniorinnen-Einer gewannen beide ihre jeweiligen Rennen ebenso wie an beiden Tagen gemeinsam im Doppelzweier. Zusätzlich siegten sie auch zwei Mal im Doppelvierer in Renngemeinschaft mit Ruderinnen aus anderen Vereinen sowie Steuermann Miron Walter.

In der Altersklasse A (17/18 Jahre) steuerte Laura Link zwei Siege im Doppelzweier und einen im Doppelvierer, jeweils in Renngemeinschaft bei.

Die Juniorinnen und Junioren C (12 bis 14 Jahre) griffen ebenfalls erfolgreich in die Ruder. Lisa Vollmer (14 Jahre), Sara Rogowska (13 Jahre) und Nina Röhling (12 Jahre) waren an beiden Renntagen in ihren Rennen im Einer nicht zu schlagen. Jede der drei Ruderinnen siegte zwei Mal. Zusammen mit Caitlyn Snyman und Hanaa Outojane kamen nochmal zwei Siege im Doppelvierer dazu. Hanaa Outojane war im Duett mit Amelia Böhle auch im Doppelzweier am schnellsten unterwegs.

Leon Rupp mit Nils Bergler (14 Jahre) sowie Latif Hamzaoui mit Armin Winterhoff (12/13 Jahre) gewannen ihre Rennen im Doppelzweier. Nils Bergler und Miron Walter (12 Jahre) sorgten für zwei weitere Erfolge, jeweils im Jungen-Einer.

23 Siege an einem Wochenende - das gab es schon lange nicht mehr für die RGE. Nun steht noch eine Regatta an. In knapp zwei Wochen starten die U15-Ruderer im Rahmen des Ländervergleichskampes zwischen den süddeutschen Bundesländern in Hanau.

05.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro