WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Unentschieden im Kerwe-Spiel

(bro) (kei) Die junge Moosbrunner Truppe zeigte gestern, insbesondere in der ersten Hälfte, ein sehenswertes Spiel. Doch es war klar, solch ein intensives Lauf- und Kampfspiel konnte man nicht über die gesamte Distanz beibehalten. So folgte nach einer völlig verschlafenen ersten Halbzeit der SG Rockenau eine zweite Hälfte, die entschädigte.

Es ist nicht nachvollziehbar, warum die Rockenauer erst aufwachen, wenn der Rückstand da ist. Da waren in den ersten 45 Minuten keine Leidenschaft, kein kämpferischer Einsatz und keine Laufbereitschaft. Wer aufsteigen will, darf die erste Halbzeit nicht so vertändeln, als
ginge es um nichts.

Bereits in der sechsten Minute brachte Mario Haas die Moosbrunner mit 0:1 in Führung. Ein Freistoß von der rechten Seite wurde präzise nach innen gebracht. Haas stieg unbedrängt hoch und erzielte das 0:1 per Kopf. In der 20. Minute konnte Rockenaus Keeper den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen an die Latte lenken. Nur eine Minute später wurde Nico Walschburger freigespielt und schoss aus vollem Lauf drüber. Ein Handelfmeter von Matthias Schuster in der 41. Minute verursacht, nutzte Nikolai Wollkopf zum 0:2. Der Rockenauer Torwart hatte keine Chance. In der Halbzeit wurden die "Köpfe der Rockenauer gewaschen". Gleichzeitig wurde gewechselt. Marcel Heiß und Mario Wäsch wurden in die Spitze beordert. Nach einer punktgenauen Flanke von Johannes Eiermann auf Mario Wäsch konnte dieser per Kopf in der 46. Minute auf 1:2 verkürzen. Das war wohl ein "Weckruf" für die SG Rockenau, denn jetzt (endlich) wurde Fußball gespielt. In dieser Drangperiode gab es dann in der 55. Minute eine Gelb-Rote Karte. Die Mannschaft musste mit zehn Mann dem Rückstand hinterherrennen. Moosbrunn stand nun gewaltig unter Druck , und man merkte der Truppe zusehends an, dass die erste Hälfte viel Kraft gekostet hatte. Schiedsrichter Gerd Wolf aus Lobbach, übersah dann in der 75. Minute ein klares Handspiel der Moosbrunner im Strafraum. Eine gravierende Fehlentscheidung - Glück für die Moosbrunner. Einige verletzungsbedingte Unterbrechungen zwangen den Schiri insgesamt vier Minuten nachspielen zu lassen. Diese Nachspielzeit nutzte Spielertrainer Josip Balukcic zum 2:2 per Flachschuss in der 94. Minute. Vorher hatte ihn Christian Silbereis mustergültig angespielt.

Letztlich ist es ein gerechtes Unentschieden, denn Moosbrunn war in der ersten Hälfte und Rockenau in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft.

12.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL