WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Gallensteine und Arthrosen anschaulich erläutert


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Zum dritten Patienteninformationstag luden gestern Klinikleitung und Ärzte der GRN-Klinik in Eberbach ein. Das diesjährige Motto war "Stein und Bein".

Klinikleiter Martin Hildenbrand und Bürgermeister Peter Reichert begrüßten die Gäste zu der Veranstaltung in der Stadthalle, die von Dr. Helmut Reinhard, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Orthopädie/Unfallchirurgie, moderiert wurde.

Der erste Teil der Veranstaltung galt den Gallensteinen und ihren Auswirkungen. Dr. Bernhard Nitsche beschrieb aus Sicht eines Internisten anschaulich die Probleme, die die Galle mitsamt unerwünschten Steinen verursachen kann. Dr. Thorsten Löffler nahm sich den Steinen als Chirurg an und Dr. Jan Voegele erläuterte das Vorgehen eines Urologen bei gesundheitlichen Problemen.

Nach einer Pause, in der die Gäste zu einem kleinen Imbiss eingeladen wurden, informierte Dr. Martin Stark über die "Pein im Bein", ausgelöst durch Arthrose im Hüftgelenk. Dr. Rita Cebola erklärte unter anderem, welche Folgen Durchblutungsstörungen der Beine für die Betroffenen haben.

Die Gäste nutzten während und nach der Veranstaltung die Möglichkeit den Ärzten detaillierte Fragen zu stellen, die diese für Laien verständlich beantworteten. Außerdem konnten sich Interessierte über medizinische Geräte, Hüftprothesen und vieles mehr rund um die medizinische Versorgung in einer kleinen Ausstellung informieren, die im Foyer der Stadthalle angeboten wurde.

22.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro