WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Weihnachtstheaterstück lässt Seniorenaugen leuchten


(Fotos: privat)

(bro) (ch) Auch in diesem Jahr ging die Dr. Weiß-Grundschule mit ihrem Weihnachtsmusical "Der zerstreute Weihnachtsmann" wieder auf Altenheimtour. Am Freitag, 18. Dezember, spielten, tanzten und sangen 50 Grundschulkinder der Klassen 2a und 4b im Curata. Der zweite Auftritt erfolgte am 21. Dezember im Lebensrad.

Der Weihnachtsmann ist langsam zu alt für diesen Job. Das behaupten seine zwei Organisationswichtel. Mit Hilfe des Mondes und seinem Fernrohr suchen sie den Weihnachtsmann und seine Rentiere. Er ist in Mexiko, Frankreich, England, Spanien... - aber wann kommt er denn endlich nach Eberbach? „Morgen Kinder wird’s was geben“ in einer neuen Rapversion lockte ihn dann doch endlich her.

Die Regisseurinnen Tanja Ehrhard und Claudia Helm sind sehr stolz auf ihre Sprösslinge, denn die 50 Grundschüler bestachen in ihrem jungen Alter durch ein sehr professionelles Auftreten. Es wird jetzt schon nach einem neuen Weihnachtstheaterstück für das kommende Jahr gesucht.


22.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro