WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kindermaskenball im Bürgersaal war sehr gut besucht


(Fotos: Thomas Wilken)

(tom) Großer Trubel herrschte kürzlich beim Kindermaskenball der Hirschhorner Ritter im Bürgersaal. Prinzessinnen, Cowboys, Indianer, Schlümpfe, Ritter, Pharaonen und sonstige Gestalten wuselten durch den Saal und über die Bühne. Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel waren mit der versammelten Kinderschar gekommen, um ein paar spaßige Stunden zu verleben.

Den Kindermaskenball organisieren seit ein paar Jahren Ronja Layer und Stefanie Mölle. Musikalisch werden sie von den „King Brothers“, Manfred und Dieter König, unterstützt. Die Bewirtung der hungrigen Schar übernehmen die Ritter-Aktiven mit gespendeten Kuchen, heißen Würstchen und Süßigkeiten. Thema des diesjährigen Kindermaskenballs war „Fasching in Schlumpfhausen“. Entsprechend schlumpfig waren auch viele Verkleidungen.

Zuerst tanzten die verschiedenen Jugendgruppen der CGHR: Showblock, Minigarde, Wonneproppen, Fahnenschwinger und Solisten zeigten ihr Können. Nach dem Einzug des neuen Prinzenpaars Monika II. und Heiko I. zusammen mit Funkenmariechen Patricia Predikant und der Minigarde gab es eine gemeinsame Tanzrunde.

Die verschiedenen Spiele machten den Kinder allen Alters, vom Ein- bis zur Zwölfjährigen, viel Spaß: Butterbrot, Sandwich, Big Mac hieß es da. Inselspiel, Tauziehen und Luftballon zertreten sorgten ebenso für Unterhaltung wie die Reise nach Jerusalem oder das Segeltuch. Kein Wunder, dass nach zweieinhalb Stunden alle ziemlich geschafft waren, als Ritter-Präsident Klaus-Jürgen Ehret das Ende der Veranstaltung einläutete.

Die Kinder waren in diesem Jahr alle sehr fantasievoll verkleidet. Renner unter den Kostümen waren die Prinzessinnen. Als Preise bei den verschiedenen Spielen gab es kleinere und größere Süßigkeiten. Das sehr abwechslungsreiche Programm kam bei den kleinen und großen Teilnehmern sehr gut an.

21.01.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro