WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Im Polizeichef einen Freund der Eberbacher Fastnacht gefunden


Der neue Ehrensenator Erich Lindenthal bei seiner Dankesrede, rechts hinter ihm Ehrenpräsident Dieter Müller. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Im Rahmen der gestrigen dritten Prunksitzung der Karnevalgesellschaft Kuckuck in der Eberbacher Stadthalle wurde ein neuer Ehrensenator ernannt.

Der KGK-Ehrenpräsident und Senatsvorsitzende Dieter Müller führte die Ehrung durch. Er verlieh die Ehrensenatorwürde an Erich Lindenthal.

Lindenthal ist seit 2005 Leiter des Eberbacher Polizeireviers. Müller sagte, schon bald nach seinem Dienstantritt hätten die Kuckucke in Lindenthal einen neuen Freund der Eberbacher Fastnacht gefunden. Gerade bei den Outdoor-Veranstaltungen der Narren seien Hilfe und Unterstützung durch die Polizei sehr wichtig. Auch bei den Rosenmontags-Aktionen der KGK habe Lindenthal mit viel Humor über die Vorkommnisse in seinem Dienstbereich referiert und habe jeden Spaß mitgemacht. Mit ebenso großer Freude führe er jährlich mit dem Polizei-Dienstwagen den großen Umzug an. Mit der Ernennung zum Ehrensenator würdige die KG Kuckuck Lindenthals Unterstützung und danke ihm für sein Wohlwollen, so Müller.

Zu Ehrensenatoren ernennt die KG Kuckuck laut ihrer Website “Personen des öffentlichen Lebens, die sich durch herausragende Leistungen für die KG Kuckuck hervorgetan haben sowie außenstehende Personen, die dem Verein durch besondere Unterstützung finanzieller, materieller und ideeller Art helfen und so die Gestaltung und Durchführung der Eberbacher Fastnacht fördern”.

31.01.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro