WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Der erste Platz geht an Künstler der Theodor-Frey-Schule


(Foto: privat)

(bro) (st) Mit einem Lächeln auf dem Gesicht betraten die Gewinner/-innen des Eber-Wettbewerbs die Volksbank Neckartal Hauptgeschäftsstelle in Eberbach. Im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums hatte die Bank für die Kindergärten und Schulen aus Eberbach einen Wettbewerb ausgerichtet, bei dem es galt, einen kleinen „Eberbacher-Eber“ künstlerisch zu gestalten. Mitte Januar staunten die Volksbank-Mitarbeiter/-innen, wie sich die „Schweinchen“ durch die kreativen Arbeiten verändert hatten.

Nach einer internen Abstimmung in der Bank wurden die Sieger gekürt: Die Kinder des katholischen Kindergartens St. Elisabeth kreierten einen himmelblauen Eber, der gern ein Schwan geworden wäre. Diese witzige Herangehensweise und Umsetzung zauberte bei vielen Mitarbeitern/-innen ein Schmunzeln ins Gesicht. Dafür gab es den dritten Platz. Mit dem zweiten Platz wurden die Schüler/-innen der Dr. Weiß-Grundschule belohnt, die ihr Schwein mit Bildern der unterschiedlichsten Sehenswürdigkeiten aus Eberbach beklebt hatten. Der „coole Eber“, der von den Schülerinnen und Schülern der Theodor-Frey-Schule gestaltet wurde, trägt eine Jeans und einen Gürtel in Volksbank-Farben und bescherte den Künstlern/-innen den ersten Platz.

Generalbevollmächtigter Günter Apeltauer freute sich über den Zuspruch zu dieser Aktion und überreichte den Gewinner/-innen, die stellvertretend für ihre Gruppe / Klasse an der Preisverleihung teilnahmen, jeweils einen symbolischen Scheck.

16.02.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro