WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein spannendes und sehenswertes Spiel - 2. Tabellenplatz gefestigt

(bro) (hb) Am vergangenen Samstag trat die Volleyball-Damenmannschaft des TV Eberbach beim TSV Gerchsheim an. Zwischen dem Tabellenzweiten und –dritten entwickelte sich ein spannendes und sehenswertes Spiel.

Trotz kleinerer Anfangsschwierigkeiten in der Abstimmung und einem großen Rückstand kämpften sich die Damen des TVE mehr und mehr zurück ins Spiel. Selbst ein beinahe aussichtslos erscheinender Rückstand von 19:23-Punkten konnte durch eine konzentrierte Abwehrleistung von Lisa Weber und Ann-Kathrin Boschert sowie einem druckvollen und variablen Angriffsspiel aufgeholt werden. Nach erfolgreicher Abwehr eines Satzballes konnten die TVE-Damen ihre Chance nutzen und den Satz mit 27:25 Punkten gewinnen.

Top motiviert und selbstbewusst startete die TVE-Mannschaft in den zweiten Satz. Eine starke Angabenserie von Zustellerin Iris Heckmann führte zu einer schnellen 6:0-Führung. Aber der TSV Gerchsheim ließ nicht locker. Eine auf beiden Seiten stark agierende Abwehr und schön herausgespielte Angriffspunkte prägten das Spiel in der Folge. Die Mittelblockerinnen Ann-Kristin Rebscher und Ellen Jaeger sowie Lisa Weber über Außen setzten sich immer wieder erfolgreich durch. Am Ende konnte der TVE auch diesen Satz knapp mit 25:22 Punkten für sich entscheiden.

Im dritten Satz entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Schöne, teils lange Ballwechsel prägten die Begegnung. Sandra Mechler und die eingewechselte Sarah Müller konnten mit ihren Punkten im Angriff und gekonnten Abwehraktionen das Spiel offen halten. Ein genialer Block von Ellen Jaeger und gute Angaben von Lisa Weber waren die Basis für ein spannendes Satzende. Doch leider konnten auch die lautstarken Anfeuerungen von Leonie Rebscher und Corinna Gugau, die als Ersatzcoach für den verhinderten Heinz Bach mitgefahren war, das bessere Ende für den TSV nicht verhindern. Mit 25:27-Punkten mussten sich die TVE Damen geschlagen geben.

Die Volleyballerinnen des TVE behielten jedoch die Nerven und erarbeiteten sich mit konstant guten Angaben von Ellen Jaeger und Iris Heckmann und gelungenen Angriffen von Ann-Kathrin Boschert und Lisa Weber schnell einen 20:11-Punkte Vorsprung. Mit ihren druckvollen Angaben besiegelte Ann-Kristin Rebscher den deutlichen Satzgewinn. Die Damen des TVE freuten sich sehr über den Sieg und festigten damit ihren zweiten Tabellenplatz.

Für den TVE spielten: Sarah Müller, Iris Heckmann, Ellen Jaeger, Ann-Kathrin Boschert, Lisa Weber, Ann-Kristin Rebscher, Leonie Rebscher, Sandra Mechler und Corinna Gugau.

Der nächste Heimspieltag der Volleyballerinnen findet am 5. März um 14 Uhr in der Sporthalle des HSG statt. Zu Gast sein werden die Mannschaften aus Hoffenheim und der Tabellenführer St. Leon-Rot. Die Mannschaft erwartet spannende Spiele und freut sich auf viele Zuschauer, die sie anfeuernd und unterstützen.

01.03.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro