WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schüler sammeln wertvolle Erfahrungen fürs Leben


(Fotos: privat)

(bro) (rb) Um viele schöne und wertvolle Erfahrungen reicher sind kürzlich 26 Chorsänger/innen der Realschule aus England zurückgekehrt. Dort haben sie im Rahmen des europäischen Schulpartnerschaftsprogrammes Erasmus eine Woche lang die Partnerschule „Alderley Edge School for Girls“ besucht, gemeinsam mit den englischen Schülerinnen geprobt und am Ende ihre Lieder in Gottesdienst und Schulkonzert vorgetragen.

Im Rahmenprogramm standen unter anderem Ausflüge ins nahegelegene Manchester und nach Liverpool, dort durfte natürlich der Besuch des Beatles-Museums nicht fehlen. Die Begegnung und der Austausch mit der englischen Kultur fanden neben der Schule auch in den Gastfamilien statt, in denen die Schüler/innen allein oder zu zweit untergebracht waren.

Neben den Früchten aus der musikalischen Zusammenarbeit mit dem englischen Chor war für die Schüler sicherlich ein unschätzbarer Gewinn, eine doch andere Schulkultur kennen und wertschätzen zu lernen.

Im nächsten Jahr wird dann der englische Chor im Rahmen des Schulpartnerschaftsprogrammes die Realschule besuchen und in ähnlicher Weise gemeinsam ein Programm erarbeiten. Begleitet wurde die Fahrt von den Musiklehrern Kimmo Stohner, Frieder Schreiber und Rolf Bittner. Letzterer ist auch für Organisation des Erasmus-Schulpartnerschaften verantwortlich.

02.03.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro