WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg für die Herren 1 und 2

(bro) (hgh) Mit nur sechs Spielern trat die erste Herrenmannschaft der TVE-Basketballer gegen die Gäste der TG Sandhausen 3 an.

Gleich zu Beginn des Spiels gab Wowa Molleker mit zwei erfolgreichen Drei-Punktwürfen die Richtung vor, in die es gehen sollte. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Gäste auseinander genommen, und bereits zur ersten Viertelpause stand es 21:9 für die Eberbacher Korbjäger. Drei Minuten vor der Halbzeit fiel der Ball zum 36:15 durch die Reuse der Sandhäuser, die dann lediglich ein wenig Ergebniskosmetik zum 39:23 bis zur Halbzeit betreiben konnten. Auch im dritten Viertel waren die TVE-Spieler immer hellwach und bauten den Vorsprung Punkt um Punkt bis zum 58:35 aus. Im letzten Viertel ließ man dann auf Seiten des TVE etwas nach, ohne jedoch die Kontrolle zu verlieren. Am Ende stand ein souveräner 84:55 Sieg gegen die TG Sandhausen 3 zu Buche.

Im Anschluss an die erste Herrenmannschaft trafen die Herren 2 auf den TV Eppingen. Am Beginn entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten.

Sehr früh begann der Eberbacher Aushilfscoach Hans-Georg Hold zu rotieren, sodass bereits im ersten Viertel alle Spieler im Einsatz waren. Die Gäste aus Eppingen hatten jedoch etwas mehr Wurfglück, sodass der TVE 2 das erste Viertel mit 7:10 abgab. Das gleiche Bild zeigte sich im zweiten Viertel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, und die Führung wechselte hin und her. Zur Halbzeit waren dann die Eberbacher Korbjäger die Mannschaft, die öfters getroffen hatte und mit 23:21 in Führung lag. Im dritten Viertel sollte sich dann die frühe Rotation des TVE bemerkbar machen. Den ersatzgeschwächten Gästen aus Eppingen ging langsam, aber sicher die Puste aus. Die TVE-Spieler nutzten dies gnadenlos aus und lagen am Ende des dritten Viertels schon mit 40:26 in Führung. Im letzten Viertel war die Verteidigung dann der Schlüssel zum Sieg. Einfache Ballgewinne wurden immer wieder in einfache Punkte umgesetzt, und am Ende brachte man den dritten Saisonsieg leicht und locker mit 57:34 nach Hause.

Spieler TVE 1: Christoph Bansbach 23 Punkte, Sven Bansbach 27/4 Dreier, Adrian Glaser 13, Matthias Lobeck 6, Dominique Messing 2, Wowa Molleker 13/3.

Spieler TVE 2: Jan Arneth 23 Punkte/1 Dreier, Giulio Broghammer 6, Julian Eppe 3, Max Harslem, Dirk Küchler 4, Tim Küchler 5, Benedikt Maier, Marc Sauermann 4, Simon Walter 12/2.

07.03.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro