WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Stark im ersten Satz

(bro) (nu) Zum letzten Mal in dieser Saison machten sich die TVE-Volleyballer zu einem Auswärtsspiel auf. Bereits um 16:30 Uhr begann die Partie im Karlsruher Otto-Hahn Gymnasium. Die Spieler des SSC Karlsruhe konnten mit einem Sieg noch die Meisterschaft für sich entscheiden, waren aber auf Schützenhilfe aus Mannheim angewiesen. Auf Eberbacher Seite ging es um nichts mehr, dennoch wollte man die Punkte keineswegs herschenken, auch wenn der Kader nur aus acht Spielern bestand. Die Devise vor dem Match war also klar, so gut mitspielen wie möglich.

Pünktlich pfiff das Schiedsgericht den ersten Aufschlag an. Beide Mannschaften starteten sehr konzentriert und abgeklärt. Der TVE konnte sein Spiel durchziehen und sehr variabel im Angriff agieren. Die Karlsruher hielten aber mit harten Angaben dagegen, und so wurde es am Ende hochspannend. Beim Stand von 25:25 sicherten sich die Eberbacher durch einen spektakulären Block und Angriff nervenstark den ersten Satz.

Nun war zu erwarten, dass die Gäste die Motivation aus diesem Satz in den nächsten mitnehmen können, doch es kam anders. Bei den TVE-Spielern schlichen sich immer mehr Fehler ein, und es gelang immer weniger. Schlussendlich ging der Satz deutlich mit 25:16 nach Karlsruhe.

Unerklärlich gerieten die Eberbacher völlig aus dem Spiel, die Annahme war schwach, und das Selbstvertrauen nahm auch immer mehr ab. Gegen den Karlsruher Block kam man auch nur noch selten im Angriff an, und die beiden letzten Sätze blieben mehr als deutlich mit 25:11 und 25:8 in Karlsruhe.

Schlussendlich konnte man sich wenigstens über einen gewonnenen Satz gegen den Meister freuen. Der überraschende Sieg von Mannheim gegen Breisach verhalf den Karlsruhern zur Meisterschaft.

Dieses letzte Spiel war noch einmal bezeichnend für die vergangene Saison, in derr vieles danebenging, und es nicht einfach war, Lösungen zu finden. Nach dieser frustrierenden Spielzeit landete die Mannschaft nun mit einem Sieg auf dem Konto auf dem letzten Tabellenplatz der Oberliga Baden. Nicht nur die Spielzeit ging damit zu Ende, sondern auch eine „Ära“. Die Mannschaft, welche im Kern seit vielen Jahren zusammenspielte und von der Landesliga wieder in die Oberliga zurückkehrte, wird sich nun nahezu komplett auflösen. Dies bietet nun die Chance für neue junge Spieler, dem Volleyball im TVE wieder ein neues Gesicht zu geben. In den nächsten Wochen wird sich entscheiden, wie und in welcher Liga es für die neue Mannschaft weitergeht.

Für den TV Eberbach spielten in dieser Saison: Jörg Mechler, Christopher Dietz, Florian Hildenbrand, Johannes Neubert, Johannes Vleugels, Steffen Röpke, Jonas Mechler, Hans Geißner, Konstantin Nei, Holger Link, Martin Albers, Hendrik Münch, Thorsten Grimme, Nicolas Ullrich, Alexander Schulcz.

21.03.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL