WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

SPD-Ortsverein Zwingenberg unter neuer Führung


V.l.:Ehrenvorsitzender Sigfried Krampe, die stellvertretende Kreisvorsitzende Ute Nowatschka, Kassier Michael Winkler , die 2. Vorsitzende Doris Pierschke, der 1. Vorsitzende Dieter Nowatschka und Schriftführer Roland Heck (Foto:SPD)

(jc) (rh)Der SPD-Ortsverein hatte zur Mitgliederversammlung ins Gasthaus Schiff–Post in Zwingenberg eingeladen. Unter den üblichen Regularien stand auch die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung.
Ortsvereinsvorsitzender Roland Heck konnte hierzu den Ehrenvorsitzenden Sigfrid Krampe sowie die stellvertretende Kreisvorsitzende Ute Nowatschka willkommen heißen. Ute Nowatschka übermittelte Grüße des Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Gerd Teßmer der aus terminlichen Gründen nicht anwesend sein konnte.
Roland Heck ließ die Vereinsarbeit das vergangene Jahr Revue passieren. Hervorzuheben war neben der Teilnahme an mehreren Kreisdelegiertenversammlungen eine Bootsfahrt mit Herrn Helm aus Lindach auf dem Neckar bei herrlichem Sommerwetter. Ebenso konnten für den Ortsverein zwei Neumitglieder gewonnen werden.
Kassier Dieter Nowatschka erläuterte den Kassenbericht der einen leichten Rückgang verzeichnet da für die Landtagswahl im letzten Jahr neue Plakatständer angeschafft wurden.
Durch die Kassenprüfer Andreas Kappes und Dieter Bracht wurde eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt. Somit konnte auf Antrag von Ute Nowatschka die bisherige Vereinsführung einstimmig entlastet werden.
Bei der sich anschließenden Neuwahl wurde Dieter Nowatschka als 1.Vorsitzender gewählt, da der bisherige Amtsinhaber nicht mehr kandidierte. Doris Pierschke als zweite Vorsitzende wurde in ihrem Amt bestätigt. Als Kassier konnte das noch junge Parteimitglied Michael Winkler gewonnen werden. Zum Schriftführer und Erweiterung des Vorstandes wurde Roland Heck gewählt.
Die anschließende Diskussion stand im Zeichen der Bundestagswahl am 22. September bei der die Bundestagsabgeordnete Brigitte Adler bei dem Nominierungsparteitag in Bad Saulgau auf Listenplatz 29 für den Main-Tauber- und Neckar-Odenwald-Kreis kandidiert.
Ebenso wurde die Parteispendenaffäre in Köln beleuchtet.
Breiten Raum nahm die Diskussion kommunalpolitischer Themen des Ortes ein.


22.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro