WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Herbert Bissdorf wurde Ehrenmitglied


(Foto: privat)

(tom) Nach mehr als drei Jahrzehnten Vorstandsarbeit wurde Herbert Bissdorf als aktives Mitglied im Gewerbeverein Hirschhorn verabschiedet. Der Unternehmer und Inhaber mehrerer Schuhgeschäfte hat seit der Gründung den Weg des Vereins, sein Programm und seine Aktionen aktiv mitgestaltet. Er wurde nun bei einer Vorstandssitzung für seine Verdienste geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt.

Für die Ehrenmitgliedschaft wurde eigens die Vereinssatzung geändert, „um damit die Verdienste von Herbert Bissdorf zu würdigen“, betonte Vorsitzender Arnt Heilmann. Bissdorf scheidet als reguläres Mitglied aus, nachdem er sich als Unternehmer aus dem Hirschhorner Geschäftsleben zurückgezogen hat.

„Mit Wehmut“ verabschiedete sich das frisch gebackene Ehrenmitglied aus dem „aktiven Dienst“ . „Gerade jetzt, da der Gewerbeverein so viele interessante Aktivitäten und Aktionen auf den Weg gebracht hat, wäre es mir eine besondere Freude, weiterhin mitzumischen“, meinte Bissdorf. Dass er als Ehrenmitglied auch künftig regen Kontakt halten kann, freut ihn daher umso mehr.

Der Gewerbeverein Hirschhorn wurde vor mehr als drei Jahrzehnten gegründet und engagiert sich unter anderem dafür, die Kaufkraft in Hirschhorn zu erhalten und sie im Ort zu bündeln, das gewerbliche und das Dienstleistungsangebot zu fördern und die örtliche Wirtschaft mit Aktionen, Festen, Veranstaltungen und anderen Aktivitäten zu beleben.

Aus Sicht des Vorstands tragen die rund 50 Mitgliedsbetriebe einen wesentlichen Teil zur Infrastruktur in Hirschhorn bei, als Arbeitgeber, als Einkaufsquelle oder zur Nahversorgung und verbessern so die Lebensqualität in der Stadt. „Wir wollen noch mehr erreichen“, verspricht der Vorsitzende Arnt Heilmann. Dank der Ehrenmitgliedschaft kann er dabei auch auf die Erfahrung und das Know-how von Herbert Bissdorf zählen.

01.04.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro