WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Voraussetzung für Weiterbestehen des Bauunternehmens erfüllt


Eine bewegte Woche bei Eberbachs größtem Bauunternehmen geht mit einer erfreulichen Nachricht aus der Firmenzentrale am Bahnhof zu Ende (Foto:Claussen)

(jc) Wie der vorläufige Insolvenzverwalter der Firma Michael Gärtner, Gordon Rapp mitteilte, haben die beteiligten Banken, Volksbank Neckartal und Sparkasse Neckartal-Odenwald, heute die für die Fortführung des Unternehmens notwendigen Kreditmittel genehmigt. Damit sei das Bauunternehmen in der Lage, in Zusammenwirkung mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter, die begonnenen Bauvorhaben zu Ende zu führen, die Sanierungskonzeption in Angriff zu nehmen und neue Aufträge hereinzunehmen.
Somit habe einer der wesentlichen Voraussetzungen für die Sanierung des Unternehmens, über den Weg eines Insolvenzplans, durch die aktive Mithilfe der Banken erfüllt werden können. Damit werde auch die Chance gewahrt, dass möglichst viele der 281 Arbeitsplätze in Eberbach, Mannheim und Rudolstadt in Thüringen erhalten werden können.
In einem Telefonat mit dem EBERBACH-CHANNEL zeigte sich Geschäftsführer Thomas Schleicher deshalb auch besonders erfreut, dass er seinen Mitarbeitern noch innerhalb einer Woche nach Insolvenzantrag diese erfreuliche Mitteilung machen könne. Zufrieden zeigte er sich auch über die konstruktiven Verhandlungen mit den Hausbanken.


22.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro