WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Junge Menschen zeigen ihre Sicht auf Eberbach


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Unter dem Motto "Lebensrealitäten junger MigrantInnen" wurde gestern in der Eberbacher Stadthalle eine Ausstellung eröffnet.

Die Exponate zeigen, was junge Menschen in Eberbach sehen, wenn sie mit der Kamera unterwegs sind. Unterstützt wird das Projekt durch das Programm “Mein Land - Zeit für Zukunft” der Türkischen Gemeinde in Deutschland im Rahmen des Bundesprogramms “Kultur macht stark - Bündnisse für Bildung” des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Bereits zum zweiten Mal wurde im Postillion-Jugendtreff in Eberbach ein Literatur- und Fotoworkshop angeboten, an dem Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren teilnehmen konnten. Gestern wurden die Ergebnisse der Arbeiten im Beisein von Luzia Scharf, Unterstützerin des Projekts und Leiterin der Stadtbibliothek, sowie weiteren Gästen vorgestellt. Die Exponate hatten die Jugendlichen in den diesjährigen Osterferien gemeinsam mit den Projektleitern Hamed Eshrat und Nikita Gorbunov sowie Chris Weinert, Heike Gruber, Moriz Limprecht und Elvira Beisel von der Mobilen Jugendarbeit des Postillion e.V. erarbeitet.

Migration werde von den jungen Menschen nicht thematisiert, man arbeite einfach zusammen, so Gorbunov. Die Jugendlichen setzten persönliche Schwerpunkte, die sie mit Fotografien sehr anschaulich darstellen und veröffentlichten Texte, die in ihre Lebenssituation und ihre persönlichen Empfindungen Einblick gewähren.

Die Ausstellung ist noch bis 10. Juni auf der Empore vor der Stadtbibliothek in der Stadthalle zu sehen.

26.05.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL