WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kinohits in der Stadthalle

(bro) (stve) Am Donnerstag, 9. Juni, präsentiert das Mobile Kino drei Kinohits in der Stadthalle in Eberbach.

15 Uhr: Kung Fu Panda 3
Nachdem sein leiblicher Vater Li auf der Bildfläche erscheint, nimmt er Po mit in sein ebenso entlegenes wie paradiesisches Dorf voller tollpatschiger Pandas. Doch die Idylle wird durch den mit übernatürlichen Kräften ausgestatteten Schurken Kai bedroht, der sich ein fürchterliches Ziel gesetzt hat: Er will jeden einzelnen Kung-Fu-Meister in China vernichten. Also ist es an Po, aus seinen gemütlichen Verwandten mutige, selbstsichere Kämpfer zu machen. Doch bislang haben die vergnügten Pandas keinerlei Kampferfahrungen, was die Angelegenheit nicht einfacher macht. Hilfe bekommt Po von seinen treuen Freunden Tigress, Crane, Monkey, Mantis und Viper sowie seinem Ausbilder Meister Shifu.

FSK: ohne Altersbeschränkung, Länge: 95 Minuten

17.30 Uhr: The Jungle Book - Das Dschungelbuch
Die Zeichentrickversion vom Dschungelbuch ist mit 27 Millionen Zuschauer nach wie vor der erfolgreichste Film aller Zeiten. Nicht zuletzt wegen den vielen eingängigen Songs (Probier’s mal mit Gemütlichkeit) entwickelte der Film eine beschwingte Leichtigkeit. Die Realverfilmung geht einen anderen Weg. Mit grandiosen, atmosphärisch dichten Bildern wird der Zuschauer in die gefährliche Dschungelwelt hineingezogen. Das Leben im Dschungel ist nun mal kein Ponyhof. Der Überlebenskampf steht im Vordergrund.

FSK: ab sechs Jahren (das Mobile Kino empfiehlt den Film ab zehn Jahren), Länge 107 Minuten.

20 Uhr: Ein Mann namens Ove
Der grantige Rentner Ove ist in seiner Nachbarschaft unbeliebt. Er meldet Falschparker, inspiziert die Mülltonnen und blafft spielende Kinder an. Dabei möchte Ove eigentlich nur eins, er möchte sterben: Seit dem Tod seiner geliebten Frau erscheint ihm das Leben nicht mehr lebenswert. Er versucht sein ihm sinnlos erscheinendes Leben ein Ende zu setzen, doch immer kommt irgendetwas dazwischen. Gerade als er wieder einen erneuten Versuch unternimmt, brettern seine neuen Nachbarn mit dem Auto in Oves Briefkasten und unterbrechen seine Bemühungen. Doch diese neue Nachbarn entpuppen sich als Glücksfall. Denn nach und nach entdeckt der Witwer, der hinter der rauen Schale einen samtweichen Kern verbirgt, dass es direkt um ihn herum noch Dinge gibt, für die es sich zu leben lohnt.

FSK: ab zwölf Jahren, Länge 117 Minuten.

01.06.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro