WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Projekttage starteten musikalisch


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Der über das Internet bekannte Cup-Song "When I'm Gone" sorgte gestern in Eberbach für Furore. Seit Wochen übten die Schülerinnen und Schüler der Dr.-Weiß-Schulen für die Aufführung des Bechersongs, der auch über die sozialen Netzwerke verbreitet wurde. Gestern präsentierten die Kinder ihr Können im Schulhof.

Endlich sehen es auch die Erwachsenen ein: Einen Becher im Takt auf den Tisch hauen muss im Lehrplan aufgenommen, als Hausaufgabe regelmäßig geprobt werden und wird aus diesem Grund pädagogisch wertvoll sein. Und das, obwohl es Spaß macht. Und sichtlich Spaß hatten am Mittwochmorgen die rund 300 Kinder der Dr.-Weiß-Grundschule und des SBBZ (Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums mit Förderschwerpunkt Lernen) in Eberbach, als sie an der Schule in der Innenstadt mit diesem Song in ihre Projektwoche starteten.

Unter Anleitung der Schülerinnen und der Schüler der Klasse 4a mit ihrem Klassenlehrer Christoph Reincke (Bild oben) wurden die Grundschulkinder seit Tagen für dieses Event fit gemacht. Auch die Schülerinnen und Schüler des SBBZ haben lange geübt, und so konnte gestern um 9 Uhr zum ersten Mal der "Cup-Song” öffentlich in Eberbach aufgeführt werden. Kurze Einleitung von den Viertklässlern mit Reincke an der Gitarre und alle Kinder präsentierten den Becher-Rap mit Händeklatschen und Plastikbecher-Rhythmus. Einige Eltern wohnten dem außergewöhnlichen Spektakel bei und sahen, dass die wochenlangen Probeeinheiten mit Becher ihrer Schützlinge im heimischen Wohnzimmer erfolgreich waren.

Jetzt stehen aber erst Projekttage an den beiden Schulen auf dem Stundenplan. Während im SBBZ offenes Spielen mit bekannten und neuen Spielen angesagt ist, sind die Dr.-Weiß-Grundschulkinder mit einer Vielzahl von Projekten beschäftigt. Die Ergebnisse werden am morgigen Freitag, 24. Juni, bis 12.05 Uhr an der Schule vorgestellt. Eltern und Interessierte sind zur offenen Schule eingeladen, dürfen sich informieren und spielen. Beginn der Veranstaltung, bei der alle Kinder das Lied" Unsere Schule ist bewegt" zum besten geben, ist um 10.30 Uhr.

23.06.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro