WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eine Reise in eine fantastische und fesselnde Traumwelt


(Fotos: Melanie Hopp)

(mho) Der Höhepunkt des Festnachmittags am vergangenen Freitag war die Aufführung des Musicals "Wimba und das Geheimnis im Urwald". Insgesamt 120 Kinder aus den Klassen zwei bis vier, der Spatzenchor (Klassen 1) und die Maxikinder aus den Kindergärten waren an der Darbietung beteiligt. Es gab sechs Hauptrollen mit Gesang sowie mehrere kleine Gesangsrollen. Auch der ausdrucksstarke Chor kam mit seinen Kostümen sehr gut zur Geltung.

„Im Urwald weißt du nie so recht, was ist Täuschung, was ist echt.“ Das wird auch einem jungen Forscherteam klar, das sein Camp verlässt und auf eigene Faust den Urwald erkundet. Durch eine geheimnisvolle Tropfsteinhöhle gelangen die vier Freunde zu einer Lichtung. Während sie voller Wissensdurst die fantastisch anmutende Umgebung untersuchen, geschehen seltsame Dinge. Handy und Kompass versagen. Ein Mitglied der Gruppe verschwindet spurlos. Skurrile sprechende Tiere und Pflanzen tauchen auf. Als sich dann auch noch ein unheimlicher Steinklotz zu Wort meldet und ein Opferfest ankündigt, wird die Lage bedrohlich. Können die zauberhaften Schleierelfen hier noch vielleicht helfen?

Exotische, farbenfrohe Bilder, originelle Figuren und eine spannende Geschichte mit viel Wortwitz entführten das Publikum in eine fantastische Traumwelt. Ebenso vielfarbig war die Musik: Eine Mischung aus Rock, Pop, Reggae und Ska sorgte für den passenden Dschungelsound. Auch auf der CD mit den Songs und den Playbacks wurde kräftig die Urwaldtrommel gerührt. Bläser, Streicher und eine umfangreiche Rhythmusgruppe boten „handgemachte“ Musik voll unbändiger Spiellaune, die zum Mitsingen, Mittanzen und zum Nachspielen anregte.

Das Ende war sehr fantastisch, aber das Publikum hatte seine helle Freude. Bei gefühlten 50 Grad in der Aula hatten es vor allem die Darsteller in den Tierfellen und der Muskelprotz, Powerman in seinem Anzug richtig schwer. Gott sei Dank gab es anschließend auf dem Hof eine reiche Bewirtung durch den Elternbeirat der Schule.

30.06.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro