WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Begegnung und Augenblicke


Bild l.: Jesse Safferling und Tim Sensbach, Bild r.: Die fünf Preisträger mit ihren Lehrern. (Fotos: Renate Dengel)

(rd) Schon fast zu einem festen Bestandteil im Veranstaltungskalender vor den Sommerferien ist die Kunstausstellung des Hohenstaufen-Gymnasiums in der Galerie ARTgerecht geworden.

Am gestrigen Sonntag fand die Eröffnung der Ausstellung "Begegnung und Augenblicke", bei der Werke wie Zeichnungen, Portraitfotografien und Skizzen, Gipsskulpturen, architektonische Modelle, Kunst mit Glas und mehr der Klassenstufen 5 bis 12 gezeigt werden, in einer feierlichen Runde mit einem kleinen Sektempfang statt.

Nachdem Galeristin und Diplom-Designerin Juliane Kehm ein paar einleitende Worte an die Anwesenden gerichtet und ihre Freude über die gelungene Ausstellung zum Ausdruck gebracht hatte, begrüßten Bürgermeister Peter Reichert und Anja Katzner, Schulleiterin des HSG, die Gäste und zeigten Bewunderung für die jungen Talente.
Zuvor waren die Kunstliebhaber mit Gitarrenmusik von Jesse Safferling und Tim Sensbach auf einen gemütlichen Nachmittag in der Galerie eingestimmt worden. Auch das Programm wurde von den beiden gekonnt und stimmungsvoll musikalisch umrahmt.

Sebastian Schäuffele von der Fachschaft Bildende Kunst äußerte sich sehr erfreut über die Tatsache, auch in diesem Jahr die eindrucksvollen Werke der Schüler/innen, wieder in den „heiligen Hallen“, wie er sie nannte, der Galerie ARTgerecht präsentieren zu dürfen.
In diesem Jahr freuten sich die Lehrer/innen der Fachschaft Bildende Kunst, Sebastian Schäuffele, Markus Reuter, Andrea Kodeda-Weißmann und Nadine Detjen, ganz besonders, fünf ihrer Schützlinge für besonders herausragende Leistungen im Fach BK beglückwünschen zu dürfen und ihnen Preise, gestiftet vom Gewinnsparverein Südwest/Volksbank, überreichen zu können.

Geehrt wurden Sunny Durney (7), Michelle Ivancov (9), Selina Melcher (9), Laura Schäfer (11) und Nathalie Schäfers (12).

Im Anschluss war genügend Zeit für die Gäste, die mit viel Herzblut und Engagement arrangierten Kunstwerke zu begutachten und den Nachmittag bei einem interessanten Gespräch oder bei einem erfrischenden Getränk ausklingen zu lassen.

Für Interessierte ist die Ausstellung bis zum 13. September nach Rücksprache mit Juliane Kehm, Tel. (06272) 2100 oder Mobil 0173 9111293 geöffnet.

18.07.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL