WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Dietrich Müller wird in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt


(Foto: privat)

(bro) (dm) Zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 21. Juli konnte der erste Vorsitzende Dietrich Müller neben vielen langjährigen Mitglieder auch eine Reihe neuer Vereinsmitglieder begrüßen.

Zunächst gab Müller einen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Geschäftsjahres. Es war geprägt vom 50-jährigen Jubiläum, das die EWG am 10. Oktober 2015 in feierlichem Rahmen begehen konnte. Die Kunden profitierten von einer umfangreichen Netzwerk-Broschüre, verbunden mit einem Jubiläums-Preisausschreiben. Der nächste Höhepunkt war der 29. Eberbacher Apfeltag, gefolgt vom langen Einkaufs-Freitagabend „Feuer & Flamme“ Anfang November. Sehr erfolgreich verlief die EWG-Weihnachtsverlosung, bei der über 28.000 Teilnahmekarten abgegeben wurde. Viele Gewinner durften sich über EWG-Schecks freuen.
Ins Jahr 2016 startete die EWG mit dem verkaufsoffenen Sonntag zum Ostermarkt, Aktionen zum Frühlingsfest und dem Sommerevent: EWG-Sommer-Straßenfest. Voll Stolz kann die EWG auf ein erfolgreiches Jahr mit Aktionen zurückblicken, die viele Besucher aus nah und fern nach Eberbach gelockt und die Stadt belebt haben. Bestandteil der EWG-Arbeit ist auch der regelmäßige Kontakt mit der Verwaltung und dem gegenseitigen Austausch. Müller dankte allen Aktiven des Vereins, die zum Gelingen der Feste beigetragen haben.

Nach dem Bericht der Kassenwartin Renate Lang-Wurm und dem Bericht der Kassenprüfer wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Bei den anschließenden Neuwahlen stand Dietrich Müller erneut als erster Vorsitzender zur Wahl und wurde einstimmig im Amt bestätigt. Als zweiter Vorsitzender wurde Sven Bauer gewählt, der Susanne Reinig ablöst, die das Amt der Schriftführerin übernimmt. Kassenwartin ist weiterhin Renate Lang-Wurm, das Ressort Marketing bleibt in den Händen von Rolf Wieprecht. In den Beirat wurden gewählt: Tina Wolff (Reformhaus), Birgit Valerius (Café Viktoria), Dieter Redder / Torsten Redder (Gothaer Versicherungen), Tim Söhner (Söhner Möbel & Küchen) und Kai Bissdorf (BiNe Haustechnik). In der Wahl des Vorstandes bildet sich auch der Generationenwechsel im Verein ab. Neben bisherige Amtsinhaber treten neue, junge Aktive, die die Zukunft der EWG mitgestalten werden. Ansätze dazu gab es in großer Fülle beim vereinsinternen Workshop, der vor drei Wochen unter Leitung zweier erfahrener Moderatorinnen stattfand.

Wie Müller feststellen konnte, herrscht eine kreative Aufbruchstimmung, die die EWG als Interessensvertretung des Eberbacher Handels, Handwerks und Dienstleister beflügelt. In der Vorschau machte er auch schon wieder Lust auf die nächsten großen Veranstaltungen der EWG, nämlich den 30. Eberbacher Apfeltag am 16. Oktober.

05.08.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro