WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolgreich auf der Mitteldistanz


(Foto: privat)

(bro) (wh) Etwas Nervosität herrschte schon morgens um 5 Uhr bei den TVE-Triathleten, als es zu der Wechselzone ging, um dort die Räder und Wechselbeutel zu platzieren. Beim 34. Allgäu-Triathlon in Immenstadt traten am Sonntag 2.000 Starter bei fünf Wettbewerben an.

Der Große Alpsee präsentierte sich bei knapp 20 Grad von seiner schönen und ruhigen Seite. Neoprenanzüge waren für alle Starter erlaubt. Pünktlich um 8 Uhr fiel der Startschuss. Simon Baumbusch, Michael Sigmund, Sven Haas und der für Eintracht Frankfurt startende Eberbacher Yannick Wörtz machten sich auf die Distanz von 1,9 Kilometer Schwimmen, 80 Kilometer Radfahren und 21,5 Kilometer Laufen.

Als schnellster Eberbacher stieg Yannick Wörtz als Elfter aus dem Wasser. Die Radstrecke führte die Triathleten durch die schönsten Ecken rund um Immenstad. Am steilen Anstieg von dem Kalvarienberg herrschte eine besonders gute Stimmung, und die Zuschauer peitschen die Athleten mit Musik und Kuhglocken nach vorne. Nach einem fünf Kilometer kräftezehrenden Anstieg zum Freundpolz konnten die Athleten eine knapp sieben Kilometer lange Abfahrt nutzen, um Kraft und Energie für den letzten Teil mit dem Rad zu sammeln. Hier zeigte vor allem Simon Baumbusch seine Klasse. Mit einer Rad-Zeit von 2:44 Stunden lag er in der Spitzengruppe.

Danach ging es auf die legendäre, stark kubierte Laufstrecke - auf den Kuhsteig. Ein knackiger, knapp 300 Meter langer 20-prozentiger Anstieg, über den das ganze Jahr normalerweise die Kühe auf die Weide getrieben werden, musste zurückgelegt werden. Simon Baumbusch lief die 21.5 Kilometer wie ein Uhrwerk in 1:24,48 und wurde am Ende mit Platz 62 belohnt. In seiner Altersklasse wurde er Vierter. Michael Sigmund, Jahrgang 1963, der sich im zweiten Frühling seiner Wettkampfkarriere befindet, wurde 298. In seiner Altersklasse belegte er Platz 30. Sven Haas belegte einen 335. Platz (in seiner Altersklasse: 45.) Yannick Wörtz wurde 175. (in seiner Altersklasse: 9.).

24.08.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro