WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein Highlight für Kinder am Kuckucksmarkt


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) In Eberbach wird noch bis heute Abend Kuckucksmarkt gefeiert. Gestern Nachmittag standen die Kinder im Mittelpunkt und waren zum Kinderfest im Stadion in der Au eingeladen.

Schon lange vor dem offiziellen Beginn des Festes um 14.30 Uhr standen die Jungen und Mädchen an den Spielstationen und warteten auf die offizielle Eröffnung durch Bürgermeister Peter Reichert. Der eröffnete das Fest dann auch ein paar Minuten früher, wofür ihm bei der sommerlichen Temperatur viele Kinder und vor allem Begleitpersonen dankbar waren.

Mitglieder verschiedener Eberbacher Vereine und ein großes Team der Stadtverwaltung sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Spielfestes. In zehn verschiedenen Disziplinen wie etwa Eierlauf, Sackhüpfen, Topfschlagen oder 50-Meter-Lauf konnten die Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahren starten. Die Teilnahme wurde auf einem Laufzettel bestätigt. Als Belohnung erhielten die jungen Sportlerinnen und Sportler Preise, die von den Schaustellern des Marktes gestiftet wurden. Die Stadt lud die Kinder zu einem Getränk auf dem Sportgelände und zu einem Eis auf dem Kuckucksmarktgelände ein.

Auf ein rundum gelungenes Kinderfest kann das Organisationsteam des Eberbacher Kuckucksmarktes blicken. Die Hitze war erträglich, die Eltern und Großeltern meist entspannt, die Kinder freuten sich über die bestandenen sportlichen Leistungen sowie über die Geschenke. Das anwesende DRK musste keine größeren Verletzungen behandeln, und die Helferinnen und Helfer ermöglichten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern alle Hindernisse bewältigen zu können.

Nur noch heute ist Festbetrieb in der Au, dann endet der Kuckucksmarkt 2016 um 22 Uhr mit einem Musik-Brillant-Höhenfeuerwerk.

30.08.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro