WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Abwehrmittel soll um den Friedhof ausgebracht werden

(hr) Auf die Wildschweinplage im Eberbacher Friedhof (wir berichteten) reagierte heute die Stadtverwaltung mit einer Pressemitteilung.

Darin heißt es, es gebe für das Problem keine schnelle, einfache und am Eberbacher Friedhof umsetzbare Lösung mit dauerhafter Wirkung. Man sei allerdings dabei, “schnellstmöglich eine Lösung zu erarbeiten und umzusetzen, allerdings wird das eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen”.

Als Sofortmaßnahme wolle man in dieser Woche noch ein Mittel zur Wildschweinabwehr um den Friedhof herum ausbringen und hoffe hier auf kurzfristigen Erfolg.

Bis zur Umsetzung wird empfohlen, die immer wieder betroffenen Grabflächen jeweils nur notdürftig wiederherzustellen, da mit weiteren Verwüstungen zu rechnen sei.

12.09.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro