WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Smokin`Guitars - Südstaatenklänge bis spät in der Nacht


Vincent Slegers aus Belgien mit einer unglaublichen Stimme (u.l.) und Bluestones aus Wuppertal mit ihrer Frontfrau Christine.(Fotos:Wörner)

(tw) Cigar Box Guitar Fans aus ganz Deutschland, aber auch aus den Niederlanden, Belgien und England trafen sich am Wochenende zum 1. Deutschen Cigar Box Gitarren Festival "Smokin`Guitars" auf der Kerwe in Pleutersbach.

Schon vor der Eröffnung der Kerwe durch Bürgermeister Peter Reichert und Ortsvorsteher Wolfgang Raule (unser Bild o.l.) gab es im Cigarbox Guitar (CBG) Bereich zahlreiche Aktivitäten. Bereits ab dem Morgen fanden im Refugium von Fabian Fahr Workshops zum Bau von Cigarbox-Gitarren aus einem amerikanischen Auto-Nummernschild und für Kinder zum den Bau einer einsaitigen Gitarre mit einer Getränkedose als Resonanzkörper statt. (Bild o.r.). An einigen Verkaufsständen konnte man Gitarren und Zubehör ausprobieren, käuflich erwerben oder einfach nur mit den Verkäufern und anderen Kunden fachsimpeln.

Richtig zur Sache ging es dann ab etwa 16 Uhr, als sich bis in die späte Nacht eine ganze Reihe angesagter Künstler der Szene (wir berichteten) auf der Bühne abwechselten. Dem einsetzenden Regen trotze man mit einigen zusätzlichen Pavillons, für die Zuhörer, die unter der Plane vor der Bühne keinen Platz fanden. Am Sonntag ging es ab 10 Uhr, nach einem Gottesdienst mit einem Bluesfrühstück weiter.


19.09.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro