WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rote Laterne wurde ausgeblasen

(bro) (josch) Spannend war das Spiel "TSV Pfaffengrund gegen VfB Eberbach" am vergangenen Wochenende auf jeden Fall. Die Partie zwischen den punktgleichen Kellerkindern bot alles, was Fußballspiele im Abstiegskampf so ausmachen: Keine spielerischen Leckerbissen, aber Hektik, Dramatik und Spannung bis zur letzten Sekunde.

Der VfB konnte mit dem Punktgewinn das Tabellenende verlassen, war aber nicht in der Lage, den Schwung nach dem ersten Sieg im letzten Heimspiel mit nach Pfaffengrund zu nehmen. Dabei begann der VfB recht schwungvoll. Anil Akcay hatte schon in der zweiten Minute eine Kopfballchance, scheiterte aber. Sein Stellungsspiel war ein Tick zu ungenau. In der zehnten Minute bekam man die Möglichkeit zur Führung quasi auf dem Silbertablett serviert. Marvin Sauer war im Strafraum gefoult worden, es gab folgerichtig Elfmeter. Aber Eren Yorulmaz vergab den Strafstoß. Das nagte am VfB. Zwar schoss man ein Tor, aber der Schütze Sauer stand hauchdünn im Abseits. Zeitgleich ermöglichte man es den Gastgebern, dem VfB einen gehörigen Schrecken einzujagen. Gleich zweimal trafen TSV-Akteure nur das Aluminium. Zuerst köpfte Marcel Lehnert aus drei Metern an die Latte (25.), zehn Minuten später traf der Ex-VfB'ler David von Geiso nur den Pfosten. Im Spielzug unmittelbar davor war Martin Schröter ohne Glück. Aus acht Metern schoss er Torwart Kai-Sven Kleinbub an. Kleinbub war im Tor des TSV eigentlich nur die dritte Wahl. Im Pokalspiel unter der Woche verletzte sich der Stammtorhüter, sein Ersatzmann stand nicht zur Verfügung, so dass Kleinbub anrücken musste. Er machte seine Sache ganz ordentlich, immerhin wurde er nur einmal bezwungen.

Bis zur Pause wandte sich das Schicksal mehr und mehr gegen den VfB Eberbach. In der 40. Minute sah Patrick Lähn die Rote Karte. Der Grund war nicht so ganz ersichtlich. Offenbar lieferte er sich ein Wortgefecht mit dem Linienrichter, was diesen veranlasste, beim Schiedsrichter zu intervenieren, der schließlich den Platzverweis aussprach. Im Zuge der Diskussionen wurde zudem noch VfB-Trainer Max Kümmerling auf die Tribüne verbannt. Es kam noch dicker für den VfB. Buchstäblich mit dem Halbzeitpfiff kassierte man noch das 0:1. Nach einer von Geiso-Ecke war Lukas Steinle mit dem Kopf zur Stelle. Er machte es sich zunutze, dass keine VfB-Abwehr stattfand, und erzielte das 1:0.

Der VfB kam nicht mutlos zur zweiten Halbzeit auf das Spielfeld. Allerdings stand man vor einem Dilemma: Einerseits sollte man auf den Ausgleich drängen, andererseits galt es, in Unterzahl einen wahrscheinlich spielentscheidenden Gegentreffer zu vermeiden. Als Turm in der Schlacht zeigte sich hier Oliver Klotz, der in der Defensive den Laden zusammenhielt und trotzdem immer wieder auch offensive Akzente setzen konnte. Allerdings sah er sich dabei heftigen Attacken ausgesetzt, die die Grenzen des Erlaubten oft überschritten und auch deutlicher hätten geahndet werden können. Klotz war maßgeblich am Ausgleich beteiligt. Ein langer, fast von der Mittellinie aus geschlagener Freistoß, aus Respekt bauten die Pfaffengrunder sogar eine Mauer auf, fand den Scheitel von Sauer, von diesem senkte sich der Ball, unhaltbar für Kleinbub, zum 1:1 ins Netz (72.). Danach wäre sogar der Sieg möglich gewesen. In der 80. Minute lief Schröter auf das Tor zu, aber, je näher er ihm kam, desto mehr verließ ihn seine Courage. Anstatt selbst abzuschließen, entschied er sich für einen Querpass, der ins Leere ging. Aber auch mit dem einen Punkt kann der VfB gut leben. Immerhin wurde er über fast eine Stunde lang mit nur zehn Mann errungen, so das Fazit von VfB-Routinier Gregor Schlachter beim Verlassen des Spielfeldes. Und die rote Laterne wurde dabei auch gleich mit ausgeblasen.

VfB Eberbach: Lange, Akcay, Oliver Klotz, Lähn, Schröter (83. Stork), Lukas Emmerich (46. Schnese), Eren Yorulmaz (64. Greif), Heinzmann, Schlachter, Sauer, Nötel. Tore: 1:0 Steinle (45.), 1:1 Sauer (72.). Schiedsrichter:Johnnes Oeldorf (Weinheim). Zuschauer: 70.

17.10.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro