WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zweigeteilte Ausstellung: 19 Künstlerinnen und Künstler zeigen ihre Werke


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Eine Ausstellung mit Werken von Bürgerinnen und Bürgern aus Eberbach und Umgebung, die die bildende Kunst zu ihrem Hobby und darüber hinaus gemacht haben, ist jetzt im Eberbacher Rathaus zu sehen.

In der Vergangenheit seien Künstlerinnen und Künstlern aus der Region immer wieder mit der Bitte an die Stadtverwaltung herangetreten, eine Präsentation ihrer Werke zu ermöglichen, so Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert. Jetzt konnte dieser Bitte nachgekommen werden. Viele Kunstschaffende aus Eberbach und Umgebung haben sich für eine Ausstellung im Rathaus angemeldet. Da man für die Anzahl der Gemälde im Rathaus nicht genügend Platz hat, entschied man sich die Ausstellung zu teilen. So konnte am vergangenen Sonntag Bürgermeister Peter Reichert als Hausherr die zehn Künstlerinnen und Künstler begrüßen, deren Gemälde nun die Wände im Rathaus zieren. Die etwa 40 Exponate sollen noch bis zum 11. November zu sehen sein.

Am Sonntag, 20. November, findet um 14.30 Uhr bereits die nächste Vernissage zur Ausstellung "Gemälde von Bürgerinnen und Bürgern aus Eberbach & Umgebung" statt. Dann dürfen sich Kunstinteressierte über Gemälde von neun weiteren Frauen und Männern freuen.

Geöffnet ist die Ausstellung bis zum 16. Dezember 2016 zu den regulären Öffnungszeiten des Rathauses.

19.10.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro