WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Viele Gespräche ein schönes Programm und eine reich gedeckte Tafel


(Fotos:Wörner)

(tw) Im Rahmen der Veranstaltungsreihe der Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd (VHS) "Menschen, Länder, Heimat" traf man sich gestern in der Eberbacher Stadthalle zum 2. Eberbacher Mahl.

Die vielerlei verschiedenen Speisen, die sich gestern Abend auf den Tischen des Buffets angesammelt hatten, waren schon ein Augenschmaus. Ein bunter Querschnitt aus allen Eberbacher Bevölkerungsschichten hatte sich zum 2.Eberbacher Mahl (wir berichteten) zusammengefunden und wie vorgesehen, hatten alle zu einem abwechslungsreichen Mahl beigetragen. Für Mineralwasser hatte die Stadt Eberbach gesorgt.

In lockerer, entspannter Atmosphäre wurde an allen Tischen gegessen, sich ausgetauscht, diskutiert, Geschichten erzählt und viel gelacht. Weitere Höhepunkte waren die Schüler der Vorbereitungsklasse des Hohenstaufen-Gymnasiums,die mit Lehrer Hartmut Quiring trommelten, Christoph Reichert mit dem Ensemble des Musikschul-Kammerorchesters und die Palestra-Zumba-Gruppe. Die Frauen von der Nähstube der interkulturellen Frauenbegegnung und AK Asyl (unser Bild o.l.), die sich nach wie vor noch über gespendete Koffer-Nähmaschinen freuen würden, hatten einen Tisch mit ihren Arbeiten aufgestellt.


06.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro