WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

St. Martin kam hoch zu Ross und teilte seinen Mantel


(Fotos: Melanie Hopp)

(mho) In Eberbach fand gestern Abend, am 11. November, wieder der große Laternenumzug statt, einmal mehr bestens organisiert vom Bürger- und Heimatverein (BHV).

Anfang- und Endpunkt war auch in diesem Jahr der Schulhof der Dr. Weiß-Grundschule, auf dem sich Kinder mit ihren Familien und Freunden einfanden. Nach kurzer Begrüßung machte sich der Zug auf den Weg durch die Pfarrgasse über den Alten Markt, entlang der Zwingerstraße, durch die Altstadt wieder zurück zum Schulhof. Dabei wurden die zahlreichen Kinder mit ihren bunten, selbstgebastelten Laternen mit besinnlicher Bläsermusik begleitet. Auch der Eberbacher Nachtwächter Eugen Emmig begleitete ganz im Sinne der Tradition als "Schlusslicht" den Lichterzug.

Mit dem Anstimmen der traditionellen Martins- und Laternenlieder startete ein harmonisches Programm, bei dem auch St. Martin hoch zu Ross nicht fehlen durfte und bei der Aufführung der Martinsgeschichte Kinderaugen zum Leuchten brachte. BHV-Vorsitzender Jens Müller moderierte das Geschehen auf der Bühne.

Traditionell gab es für alle teilnehmenden Kinder zum Schluss die leckeren Martinsmännchen, die von Eberbacher Bäckereien und dem BHV gestiftet wurden. Der Elternbeirat der Dr.-Weiß-Grundschule sorgte im Schulhof für heiße Getränke.

12.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro