WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erste Heimniederlage der SG Rockenau

(bro) (kei) Zu Spielbeginn gedachten die Mannschaften dem am Sonntagmorgen verstorbenen
SG-Ehrenmitglied Otto Wäsch und liefen mit Trauerflor auf.


Jetzt hat es den Aufsteiger im 15. Spiel der laufenden Saison erwischt: Am Ende stand eine knappe Heimniederlage zu Buche. Die Gründe sind gleich aufgezählt: Rockenau war gegenüber den letzten Spielen nicht wiederzuerkennen, und die Lobbacher wuchsen phasenweise über sich hinaus. Vielleicht war bei den Rockenauern auch ein Schuss Überheblichkeit im Spiel. Man musste am Ende der 90 Minuten schmerzlich feststellen: Das war ein verdienter Sieg der Gäste, die ein ums andere Mal den Rockenauern den Schneid abkauften. Dazu kam eine schwache Chancenverwertung bei den Rockenauern. Die Gäste dagegen waren effektiv im Abschluss.

Fabian Götz brachte die SG Lobbach in der siebten Minute mit 0:1 in Front. Ein Fernschuss wurde ab gefälscht und war so unhaltbar für Rockenaus Keeper Lukas Zimmermann. Als Riedl in der 13. Minute Torben Menges bediente, ging der Kopfball aus kurzer Distanz auf den Torwart. In der 20. Minute musste Rockenaus Torwart gegen den durchgebrochenen Tim Zimmermann alles aufbieten, um einen größeren Rockenauer Rückstand zu verhindern. In der 20. Minute zeigte sich fast die spiegelbildliche Situation wie zuvor. Riedl flankte, und Torben Menges köpfte aus kurzer Distanz auf den Torwart. Trotz größter Bemühungen sollte für die SGR kein Treffer fallen. In der Halbzeitpause wurde analysiert: "Zu viele lange Bälle, zu ungenaue Bälle. Lasst uns Fußball spielen und die Bälle gepflegt spielen."

In der zweiten Halbzeit waren zehn Minuten gespielt, als Tim Hillesheim den Ball gerade noch von der Linie kratzen konnte. Dann passierte einem Rockenauer Abwehrspieler ein Handspiel im Strafraum. Robin Berli konnte in der 58. Minute den fälligen Elfmeter unhaltbar zum 0:2 verwerten. Nun war Rockenau sichtlich geschockt. Einen derart hohen Rückstand hatte man in den bisherigen Spielen noch nicht hinnehmen müssen. Eine völlig neue Erfahrung für die Rockenauer, die es erst mal zu verdauen galt. In der 67. Minute fiel dann sogar das 0:3, als Sebastian Heiß von der rechten Seite bedient wurde und in der Mitte nur noch den Fuß hinhielt. Jetzt musste man das Schlimmste für die Rockenauer befürchten, doch weit gefehlt. Ab jetzt wurde gekämpft und geackert. Der eingewechselte Mario Wäsch besorgte in der 70. Minute per Flachschuss das 1:3, und Sven Berger erzielte nur drei Minuten später das 2:3 nach einem Pass von Alexander Dick. Nun lief es bei den Rockenauern, die das Kämpfen und Spielen zu spät für sich entdeckten.

Fazit: Das war eins der ganz schwachen Spiele der SG Rockenau. Die Gäste nahmen verdient drei Punkte mit. Im 15. Spiel hat es den Rockenauer Aufsteiger erstmals erwischt. Um in dieser Klasse zu bestehen, reichen 20 gute Minuten nicht aus, um als Sieger den Platz zu verlassen.

21.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro