WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

63:85-Niederlage gegen treffsichere Gäste vom TB Rohrbach

(bro) (hgh) Trainer Hans-Georg Hold hatte seine Mannschaft vor den Gästen aus Rohrbach gewarnt. Die Rohrbacher hatten zwar die ersten vier Spiele verloren, aber allesamt nur ganz knapp und kamen mit dem Selbstvertrauen von zwei Siegen in Folge nach Eberbach. Und so begannen sie auch das gestrige Spiel.

Gerade einmal 15 Sekunden waren gespielt, als der erfahrene Center Uwe Adler den ersten von insgesamt zehn erfolgreichen Drei-Punkte-Würfen der Gäste traf. Doch die TVE-Spieler hielten dagegen. Zunächst gingen sie sogar mit 4:3 in Führung, doch kurze Zeit später stand es 9:16 für die TB Rohrbach. Nach einer Auszeit des TVE konnte Adrian Glaser kurz vor Schluss des ersten Viertels dann zum 19:19 ausgleichen. Doch zwei weitere Dreier der Gäste warfen den TVE bis zur ersten Viertelpause wieder mit 19:25 in Rückstand. Im zweiten Viertel zogen die Gäste dann sogar auf 24:37 davon, doch die Eberbacher Korbjäger begannen zu kämpfen und konnten den Rückstand bis zur Halbzeit auf 30:42 verkürzen.

Nach der Pause kam dann die beste Zeit des TVE. Bis zur siebten Minute des dritten Viertels konnte man Punkt um Punkt gutmachen und war beim Stand von 42:48 in Schlagdistanz. Aber plötzlich wollte auf Seiten des TVE nichts mehr in den Korb fallen, und bei den Rohrbachern gelang jeder Wurf. Bereits zur letzten Viertelpause war dann beim Stand von 42:61 die Vorentscheidung gefallen. Zwar versuchte man auf Seiten der TVE-Spieler nochmals alles, aber die Gäste waren am Sonntagnachmittag einfach zu stark. Vier Minuten vor Schluss brachte der Trainer Hans-Georg Hold dann die vor der Saison von der zweiten in die erste Herrenmannschaft aufgestiegenen Spieler aufs Parkett, um für den weiteren Verlauf der Saison die nötige Erfahrung zu sammeln.

Das nächste Spiel der TVE-Herren ist am 11. Dezember bei der KuSG Leimen 2. Das Spiel findet jedoch in Gauangelloch statt, da der Sportpark in Leimen gesperrt ist.

Spieler: Jan Arneth 24 Punkte/1 Dreier, Christoph Bansbach 8, Sven Bansbach 5/1, Adrian Glaser 2, Max Harslem, Dominik Heckmann, Tim Küchler 2, Benedikt Maier 5/1, Dominique Messing 2, Eugen Rau 9/2, Marc Sauermann 2, Simon Walter 4/1.

28.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro