WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Langjährige Betriebszugehörigkeit lässt auf Zufriedenheit schließen


Feierten Jubiläum und Abschied über den Dächern von Eberbach (v. l.): Nina Hohmann (Ruhestand), Helga Heckmann (Jubilarin), Martin Hildenbrand (Klinikleiter), Birgit Tuna (Jubilarin), Susanne Schultheß (Ruhestand), Dr. Bernhard Nitsche (Ärztlicher Direktor), Marion Helm (Jubilarin), Brunhilde Weber (Jubilarin), Ralf Geiger (Stellv. Klinikleiter), Selma Sucu (Ruhestand), Zdravka Vranjes (Ruhestand), Birgit Straßburger (Jubilarin), Ellen Behlau (Jubilarin), Gertrud Fuchs (Jubilarin), Brigitte Perez Romero (Ruhestand), Petra Polzer (Jubilarin), Alice Draxler (Jubilarin), Jeannette Schmidt (Jubilarin), Michael Spiegelberg (Pflegedienstleiter), Andrea Hügelschäfer (Jubilarin), Monika Ott (Jubilarin), Marlene Vogel (Betriebsrätin), Angelika Hudl (Jubilarin), Brigitte Kammerer (Betriebsrätin). (Foto: GRN)

(bro) (pm/stm) Die Kuchentafel war üppig gedeckt, als sich Ende November 13 Jubilarinnen und fünf Neu-Pensionärinnen im Dachgarten der GRN-Klinik Eberbach versammelten, um gemeinsam ihr Dienstjubiläum zu feiern beziehungsweise sich in den Ruhestand zu verabschieden.

Klinikleiter Martin Hildenbrand und sein Stellvertreter Ralf Geiger, Pflegedienstleiter Michael Spiegelberg, der Ärztliche Direktor Dr. med. Bernhard Nitsche sowie Vertreterinnen des Betriebsrats ehrten eine Mitarbeiterin für 40 Jahre, 13 weitere für 25 Jahre im Öffentlichen Dienst. Fünf Kolleginnen wurden in den Ruhestand verabschiedet. Vier weitere Jubilarinnen und ein Pensionär konnten an der Feier nicht teilnehmen, wurden aber ebenfalls mit einer Urkunde geehrt.

Martin Hildenbrand brachte seine Dankbarkeit für das langjährige Engagement seiner Mitarbeiterinnen zum Ausdruck und würdigte insbesondere deren Einsatzbereitschaft in den zurückliegenden Jahren mit reger Bautätigkeit und somit erschwerter Arbeitsbedingungen - dabei erwähnte er die Sanierung der Patientenzimmer ebenso wie die Einrichtung des Herzkatheterlabors und die Renovierung der Endoskopie-Räume. Den Ruheständlern wünschte er alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt und tröstete sich und sie über die Wehmut des Abschiednehmens mit einem Dali-Zitat: „Im Abschied liegt die Geburt der Erinnerung.“

Dr. Bernhard Nitsche, seit Anfang des Jahres Ärztlicher Direktor der GRN-Klinik Eberbach und dem Krankenhaus seit 22 Jahren verbunden, schloss aus der langen Betriebszugehörigkeit vieler GRN-Kolleginnen und -Kollegen - GRN-weit sind es durchschnittlich 17 Jahre - auf deren Zufriedenheit im Beruf. Und ihm selbst gehe es nicht anders, fügte Nitsche schmunzelnd hinzu.

An die Dankesreden der Klinikleitung und des Betriebsrates schlossen sich individuelle Ehrungen an, von denen Michael Spiegelberg als Verantwortlicher für die größte Berufsgruppe im Krankenhaus - die Pflege - mit zum Teil sehr persönlichen Worten den Löwenanteil übernahm.

19.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro