WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Nachbarn verständigten die Feuerwehr


(Foto: Feuerwehr)

(bro) (ml) Am gestrigen Sonntag wurde gegen 12.30 Uhr die Feuerwehr Eberbach in die Alte-Dielbacher Straße in ein Mehrfamilienhaus zu einem Zimmerbrand alarmiert.

Vor Ort wurde durch die Hauseigentümerin der Feuerwehr die betroffene und komplett verrauchte Wohnung geöffnet. Da nicht bekannt war, ob sich die Mieter in der Wohnung befanden, wurde die Wohnung durch Atemschutztrupps der Feuerwehr abgesucht und parallel belüftet. Hierbei konnte ein Hund aus der verrauchten Wohnung gerettet werden.

Auch wurde die Ursache der Rauchentwicklung schnell festgestellt. In der Küche kam es zu einem Brand eines elektrischen Wasserkochers. Die dabei auslösenden Rauchwarnmelder riefen die Nachbarn auf den Plan, die die Feuerwehr verständigten. Durch diese Aufmerksamkeit der Nachbarn konnte hier ein Küchenbrand mit erheblichem Sachschaden verhindert werden.

Zum wiederholten Mal konnten in den letzten Wochen durch diese kleinen Lebensretter Brände mit großem Schaden in Eberbach verhindert werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Eberbach mit einem Löschzug und 24 Mann sowie der Rettungsdienst und der Notarzt und zwei Polizeistreifen der Reviers Eberbach.

Während der Löschmaßnahmen war die Alte-Dielbacher Straße im Kreuzungsbereich Odenwaldstraße komplett gesperrt. Durch die Sperrung war auch die GRN-Klinik Eberbach betroffen, zu der eine Zu- und Abfahrt nur noch erschwert möglich war.

24.04.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro