WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schönau und Gauangelloch geschlagen

(jc) (rw) Ein mühevoller Heimsieg gelang der E 1 – Jugend des VfB gegen den Namensvetter aus Schönau. Schönau begann das Spiel druckvoll und bestimmte zunächst das Spielgeschehen, so dass der VfB nicht zu seinem Spielrhythmus fand. Allein Torwart Dervis Morali war es zu verdanken, dass Schönau in der ersten Halbzeit nicht uneinholbar davonzog. Am Führungstreffer der Gäste war auch er machtlos. Danach kam der VfB besser ins Spiel und Serdar Akdeniz konnte eine Schussflanke von Stefan Wurm zum 1 : 1 Pausenstand verwerten.
Nach dem Wechsel erhöhten die Eberbacher das Tempo und Schönau kam kaum noch zu Entlastungsangriffen. Folgerrichtig ließ der Führungstreffer nicht lange auf sich warten, als wiederum Stefan Wurm – diesmal gewollt – Faruk Algir freispielte und dieser zur Eberba-cher Führung vollstreckte. Schönau kam nochmals auf, doch blieb der VfB durch Konter stets gefährlich, die aber, wie die Chancen der Schönauer, alle ungenutzt blieben, so dass es letztendlich beim knappen Sieg der Eberbacher blieb.
Weit weniger Probleme mit dem Gegner hatte die zweite Garnitur des VfB gegen Gauangelloch. Von Beginn an zeigten die VfB-Jungs wer Herr auf dem Platz ist. Dennoch dauerte es einige Zeit, bis Patrick Schüssler die Führung erzielte. Sein Zwillingsbruder Kevin traf nur wenige Minuten danach zur 2 : 0 Führung. Bis zur Pause gelang Klaus Körmös mit einem Doppelpack die beruhigende 4 : 0 Pausenführung.
Nach dem Wechsel ließen die VfBler die Zügel etwas schleifen und dem Gast gelang zunächst der Ehrentreffer. Davon ließ sich der VfB nicht beeindrucken und erneut Kevin Schüssler stellte mit seinem zweiten Treffer die alte Tordifferenz wieder her. Der VfB hatte nun Ball und Gegner im Griff und eine der vielen Gelegenheiten nutzte Lukas Beste zum sechsten Treffer. Im Gefühl des sicheren Sieges gelang den Gästen kurz vor Schluss der zweite Treffer zum hochverdienten 6 : 2 Erfolg des VfB Nachwuchses.

20.04.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro