WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Auch in den Ferien auf Schleifenjagd


Links: Jana Olt auf Aura Dior. Rechts: V. l. stehend: Karina und Kim Kiermeier, auf den Pferden: Shirin Mader, Christina Kiermeier und Leon Sauer. (Fotos: privat)

(bro) (rau) Auch in der Ferienzeit sind Beerfeldens Reiter und Amazonen auf Schleifenjagd und waren dabei wieder höchst erfolgreich. Am Wochenende standen Groß-Zimmern, Heidelberg-Rohrbach und Waghäusel-Wiesental auf dem Turnierplan.

Am Samstag, 5. August, startete Nina Müller mit Londontimes Lola in einer Dressurreiterprüfung Kl. A und wurde damit mit einer 7,0 Dritte in Rohrbach. Am Sonntag vertrat Isabelle Fried mit Don Giovanni den RFVO und wurde Vierte im Springreiterwettbewerb. Dies gelang ihr auch in Weinheim, jeweils mit einer sehr guten 7,0 als Wertnote. In Birkenau errang sie bei ihrer ersten E-Dressur überhaupt gleich einen sehr guten zweiten Platz mit einer Wertnote von 7,6. In Waghäusel-Wiesental startete Romy Wieprecht mit ihrem Paul im Schritt-Trab-Wettbewerb und konnte sich den dritten Platz sichern. In Groß-Zimmern erritt am Samstag Karina Kiermeier mit Anne Pepper einen achten Platz im Dressurreiterwettbewerb Kl. E. Sonntags gab es einen Doppelsieg für Beerfelden im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp. Shirin Mader gewann mit Mary in der vierten Abteilung. Kristina Kiermeier mit Maja gewann die fünfte Abteilung, und Leon Sauer mit Ocean konnte sich in der zweiten Abteilung den dritten Platz sichern.

Eine Woche zuvor waren die Beerfeldener auch in Fränkisch Crumbach wieder ganz vorne dabei: Marit Kirchberg gewann am 29. Juli den Dressurreiterwettbewerb A mit A Magic Dance of Queen. Jana Olt wurde mit Aura Dior als Neunte platziert. In der Dressurprüfung A** konnte sich Marit Kirchberg den fünften Platz sichern. Am Sonntag, siegte sie dann erneut, diesmal in der Dressurprüfung A**. In der L-Dressur konnte sie sich immerhin den fünften Platz erarbeiten. In der Springprüfung Kl. L kam Andreas Spilger mit Conzepion auf Platz fünf, im A** Springen konnte sich Katharina Riesinger mit Merano180 den vierten Platz sichern.

09.08.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro