WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Biker des VfR in Oberstdorf und beim Alb Gold Junior Cup


(Fotos: privat)

(bro) (ljh) Am vergangenen Wochenende nahmen fünf Biker des VfR Waldkatzenbach die weite Anreise nach Oberstdorf in Kauf, um am Samstag, 30. September, am Feneberg MTB-Marathon teilzunehmen.

Bei besten Wetterbedingungen gingen Clara und Rene Zwickert sowie Sarah, Silas und Sven Joho in der Hobbyrunde an den Start. Silas Joho ( Bikehouse Bühler Mosbach / Cube ) war in guter Tagesform und setzte sich gleich nach dem Start an die Spitze. Diesen Platz konnte er bis zum Ende halten und mit einer sehr guten Zeit als Erster über die Ziellinie fahren. Sven Joho konnte bei seinem vierten Rennen in Oberstdorf in diesem Jahr sein bestes Ergebnis erzielen. Clara und Rene Zwickert, die in diesem Jahr zum ersten Mal in Oberstdorf starteten und Sarah Joho, für die es schon die dritte Teilnahme war, konnten auch einige Fahrer hinter sich lassen und sich im Mittelfeld platzieren.

Zeitgleich fand am Samstag auch das Finale des Alb Gold Junior Cups einer Mountainbikeserie in Böbingen (Rems-Murr-Kreis) statt. Der Cup umfasste in der Zeit von April bis September sechs Mountainbikerennen - darunter ein Marathon, ein Bundesligarennen sowie das UCI Junior Event auf der Weltcupstrecke in Albstadt. Hier startete für den VfR Waldkatzenbach Hannes Banspach (Bikehouse Bühler Mosbach). Er hatte zuvor an allen fünf Rennen teilgenommen und lag vor dem letzten Start in Böbingen auf dem zweiten Gesamtcupplatz. In der Klasse U 19 Lizenz musste Bansbach neun Runden absolvieren und kam am Ende als Dritter über die Ziellinie. Im Gesamtcup konnte er mit diesem Ergebnis den zweiten Platz nicht halten und wurde auch hier Dritter.

06.10.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro