WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

25 Jahre Humanität und Sport


Linkes Bild: Andreas Geier und Bürgermeister Klaus Schölch (r.). Rechts oben die geehrten Gründungsmitglieder mit Bezirksleiter Wolfgang Schirk, unten die Tanzgruppe "Flash" vom TSV Strümpfelbrunn. (Fotos:Baumgartner)

(tb) Ihr 25-jähriges Bestehen feiert dieses Wochenende die DLRG Waldbrunn. Nach einem kurzen Stehempfang begrüßte Vorstand Andreas Geier im Bürgersaal von Waldkatzenbach gestern abend die erschienenen Gäste. Unter diesen waren auch Bürgermeister Klaus Schölch, Bürgermeister a.D. Gerhard Hauck, DLRG-Bezirksleiter des Bezirkes Frankenland Wolfgang Schirk, sowie Abordnungen befreundeter DLRG-Vereine und Vertreter der Waldbrunner Vereine.
Beim obligatorischen Rückblick sagte Klaus Humm, dass die Geschichte der Waldbrunner DLRG eigentlich mit der Eröffnung des Kurzentrums 1974 beginne. Am 9.Februar 1977 wurde dann mit 27 Mitgliedern die DLRG Ortsgruppe Waldbrunn ins Leben gerufen. Die ureigensten Aufgaben der DLRG, die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, bildeten im letztem Jahrzehnt den Schwerpunkt der Waldbrunner Ortsgruppe. Zur Zeit werden am wöchentlichen Trainingstag nahezu 100 Kinder und Jugendliche in sechs Gruppen von 15 Ausbildern trainiert.
In seinem Grußwort unterstrich Bürgermeister Klaus Schölch die Notwendigkeit einer DLRG-Ortsgruppe in Waldbrunn. Mit über 400 Mitgliedern habe sich die DLRG zu einem der größten Waldbrunner Vereine entwickelt. Zusammen mit einem Scheck überbrachte Schölch die Glückwünsche des Gemeinderats und der gesamten Bevölkerung.
Wolfgang Schirk, Vorsitzender des Bezirkes Frankenland, sagte später, dass man mit Freude und Stolz auf die vergangenen Jahre zurückblicken könne. 25 Jahre DLRG Waldbrunn bedeuteten aber auch 25 Jahre ehrenamtliches Wirken für den Mitmenschen oder 25 Jahre Humanität und Sport.
Nach einer gelungenen Showeinlage der Tanzgruppe "Flash" vom TSV Strümpfelbrunn konnten dann durch Bezirksleiter Wolfgang Schirk Gründungsmitglieder der DLRG Waldbrunn geehrt werden. Es waren dies Erika Back, Clemens Brummer, Andreas Geier, Bernhard Heck, Klaus Humm, Werner Karg, Gisela Karg und Bernd Schreck . Nicht anwesend waren Horst Eschenbach, Otto Pfrang, Fred Schmitt und Dieter Wiersdorf.
Eine besondere Ehrung wurde dem Vorsitzenden der Waldbrunner DLRG zuteil. Andreas Geier wurde nämlich mit der silbernen Ehrenmedaille der DLRG ausgezeichnet.
Aber auch den aktiven Damen der Vorstandschaft wurde an diesem Abend gedankt. Sie erhielten neben einer Rose auch einen Gutschein für einen Badeanzug. Der Abend klang bei einem gemütlichem Beisammensein aus.

25.05.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro