WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Meister Isegrim spazierte über die Bundesstraße


(Foto: privat)

(hr) Bei Neckargerach war an der Bundesstraße 37 am Wochenende ein Wolf unterwegs.

Am späten Samstagabend wurden aus mindestens zwei Fahrzeugen Handy-Videos aufgenommen und in sozialen Netzwerken verbreitet, die zeigen, wie das Tier am Straßenrand entlang lief bzw. im Scheinwerferlicht sogar die Bundesstraße überquerte. Nach Auswertung der Videoaufnahmen durch die Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) in Freiburg wurde bestätigt, dass es sich um einen Wolf gehandelt hat. Unser Bild stammt aus einem der Handy-Videos und wurde an der B 37 in Neckargerach aufgenommen, zwischen Siedlung und Sportplatz.

Da Wölfe große Strecken zurücklegen können, ist unklar, ob sich das Tier immer noch in der Region aufhält oder bereits weitergezogen ist. Im November 2017 hatte schon einmal ein Wolf im Odenwald für Aufsehen gesorgt, nachdem er unter anderem bei Kailbach mehrere Schafe gerissen hatte.

18.02.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro