WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

DSV- Skisprungmannschaft ließ sich in Eberbach durchchecken


Die DSV-Skisprungnationalmannschaft mit Christof Duffner, Alexander Herr, Daniel Klausmann, Michael Neumayer, Michael Uhrmann, Stephan Hocke, Maximilian Mechler, Jörg Ritzerfeld nd Georg Spät, Bundestrainer Reinhard Heß mit seinen Co-Trainern Henry Glaß und Andreas Bauer hielt sich für einen medizinische Ausgangsuntersuchung Ende Mai im Hotel Landgasthof „Grüner Baum“ aus Beerfelden-Gammelsbach auf. Das Foto zeigt die Teilnehmer mit Gastwirt Lothar Denniger (Foto:privat)

(jc) (kj) Ende Mai hielt sich die Nationalmannschaft der Skispringer im südlichen Odenwald zu einer sportmedizinischen Untersuchung auf. Die Sportler Christof Duffner, Alexander Herr, Daniel Klausmann, Michael Neumayer, Michael Uhrmann, Stephan Hocke, Maximilian Mechler, Jörg Ritzerfeld und Georg Spät mit Bundestrainer Reinhard Heß, den Co-Trainern Henry Glaß und Andreas Bauer, Mannschaftsarzt Dr. Ernst Jakob und Masseurin Nicole Hoffmeyer hatten sich hierzu einige Tage im Hotel-Landgasthof "Grüner Baum" in Beerfelden-Gammelsbach eingemietet. Mit von der Partie war der ehemalige DSV-Cheftrainer Langlauf Jürgen Wolf (Beerfelden-Etzean), der nun in seiner neuen Eigenschaft als Technischer Leiter Skisprung, neben Rudi Tusch, beim DSV für die Forschung und Entwicklung bei den deutschen "Adlern" verantwortlich zeichnet. Die physiotherapeutischen Untersuchungen standen unter der Zuständigkeit von REHA-Geschäftsführer Norbert Müller und der DSV-Masseurin Nicole Hoffmeyer und wurden im Reha-Zentrum Neckar-Odenwald in Eberbach durchgeführt. Die Trainingseinheiten konnten Dank der Unterstützung von Seiten der Stadt in der Turnhalle in Beerfelden, auf dem Sportplatz und bei Waldläufen in Gammelsbach in aller Ruhe absolviert werden.
Mit der Untersuchung starten für die Skispringer bereits jetzt schon die Vorbereitungen auf die neue Wintersportsaison. Bundestrainer Reinhard Heß, der vor wenigen Tagen seinen Trainer-Vertrag mit dem DSV bis 2004, mit einer Option bis zu den Winterspielen 2006, verlängert hat, musste hierbei allerdings auf die Anwesenheit der beiden Skisprung-Asse Martin Schmidt und Sven Hannawald verzichten.
Die beiden Mannschaftsolympiasieger von Salt Lake City sind verletzungsbedingt ausgefallen. Sven Hannawald muss sich nach einer Untersuchung bei Bayern-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt einer arthroskopischen Operation bei einem Knie-Spezialisten in Berlin unterziehen, nachdem eine medikamentöse Therapie über 14 Tage nicht anschlug. Wie Heß mitteilte, ist Hannawald am Dienstag operiert worden, und dabei wurde ein Seitenbandabriss und ein Meniskuseinriss festgestellt. Hannawald wird vermutlich für die ganze Sommersaison ausfallen, wobei die endgültige Bewertung der Situation vom Heilungsprozess abhängt. Martin Schmitt kuriert an seinem Dauer-Problem, dass er seit der letzten Saison hat, eine lädierte Patellasehne am linken Knie. Eine Operation bei Schmitt ist derzeit kein Thema. Schmitt soll dann, ebenso wie Hannawald, mit einem speziellen Athletik-Training für die nächste Saison intensiv vorbereitet werden, so dass Heß keine Angst wegen dem Trainings-Ausfall der beiden Sportler hat.
Der Aufenthalt im Odenwald stand für den Rest der DSV-Mannschaft ganz im Zeichen der medizinischen Ausgangsuntersuchung, der sich Mitte Juni ein sportlicher Auftakt-Lehrgang anschließen wird. Und wenn bei den Wettkämpfen der neuen Saison am Ende wieder nur ein Vorsprung von umgerechnet 5,55 Zentimetern über den Sieg entscheidet, dann wären die Wünsche und Erwartungen erfüllt. Mit einem herzlichen „Zieh“ und viel Glück für die neue Saison wurden die Gäste aus dem Odenwald verabschiedet.

06.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro