WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Innenstadt-Ampel bald wieder in Betrieb

(hr) Die Ampelanlage an der Kreuzung Friedrichstraße / Bahnhofstraße ist seit einiger Zeit außer Betrieb. Zwar sei das Verkehrsaufkommen dort nach der Neuordnung der innerstädtischen Verkehrsführung zurückgegangen, erläuterte Stadtbaumeister Michael Dittert gestern in der Sitzung des Bauausschusses. Es bestehe durch die blinkenden Ampeln aber eine Rechtsunsicherheit bei den Verkehrsteilnehmern, wer nun bevorrechtigt ist - Fußgänger oder Autofahrer. Durch gegenseitige Rücksichtnahme sei bisher alles gut gegangen. Dennoch sei die Unfallgefahr in diesem Kreuzungsbereich groß, meinte Dittert.
Der Ausschuss beschloss deshalb, die Ampelanlage wie bisher wieder in Betrieb zu nehmen. Allerdings sollen die Schaltrhythmen den neuen Verkehrsmengen angepasst werden. Die Alternative, Fußgängerüberwege anzulegen, wurde aus Kostengründen verworfen.

07.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro