WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fulminante Tanzshow in der ausverkauften Stadthalle


Links ein Mädchen der "Peanuts" vom SV Moosbrunn, das Jazz-Tanz-Team Eberbach (Mitte) und zwei "Teenies" vom VfK Diedesheim. (Fotos:Richter)

(hr) Über 500 Besucher konnte die TVE-Vorsitzende Gisela Fleck gestern abend zum 4. Eberbacher Tanzfestival begrüßen. Über 300 zumeist weibliche Akteure aus dem Eberbacher Turnverein und aus zahlreichen teils weit angereisten Vereinen und Gruppen boten eine fulminante Tanzshow. Schwenkende Lichtkegel, bunte Blitze und wabernder Nebel setzten die Vorführungen profimäßig in Szene. Ein fetter Sound mit wummernden Bässen riss das Publikum im ausverkauften Großen Saal der Stadthalle mit. 21 Auftritte umfasste das rund dreistündige Programm. Schon die Eröffnung durch die "Hausemer Windbeutel" aus Aglasterhausen war ein Leckerbissen für Jazztanz-Fans. Es folgten neben den verschiedenen Eberbacher Tanz- und Aerobicgruppen auch Teams aus Moosbrunn, Strümpfelbrunn, Diedesheim und Sinsheim. Sogar aus Ottersdorf bei Rastatt war eine Formation angereist. Von Kinderjazztanz über Hip Hop, Breakdance, Schautänze, Aerobic Dance, Step Aerobic, Modern Dance und Gardetanz bis hin zum modernen Videoclip-Dancing reichte die kurzweilige Palette des Tanzfestivals. Gut gelaunt führte Moderator Bernhard Walter durch das Programm und sorgte mit seinen Scherzen für manchen Lacher im Publikum.
Organisiert hatte das Tanzfestival das Jazztanz- und Aerobic-Team des TV Eberbach um Nicole Schmitz-Seib. Erstmals hatte eine solche Veranstaltung beim 150-jährigen Jubiläum des Turnvereins im Jahr 1996 stattgefunden. Inzwischen ist sie zum erfolgreichen Dauerbrenner geworden.

09.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro