WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spiele und Spass für Fußballkids


Nicht nur Fußball (links), auch Spiele gab es beim Bambini-Spielfest des SV Dielbach. Großer Andrang war auch beim Zirkus "Klingelini". (Fotos: Baumgartner)

(tb) Ganz im Rahmen des Jugendfußballs stand der zweite Tag des Sportfestes des SV Dielbach. Dabei fand das auch das zweite Bambini-Spielfest, sowie ein F-Junioren Spieltag und ein F-Jugend-Turnier statt. Bereits ab 10:45 Uhr ging es auf drei Spielfeldern rund. Um die Kids nicht zu überfordern, waren für alle teilnehmenden Mannschaften des Bambini-Spieltages jeweils zwei Fußballspiele angesagt: An den Fußballspielen, bei denen das Spiel und die Freude im Vordergrund standen beteiligten sich insgesamt 20 Mannschaften mit den Jahrgängen 1995 – 1998 aus dem Fußballkreis Mosbach drängten. Auch war der SV Waldbrunn bei Würzburg mit einer Mannschaft vertreten. Manchen der vier- bis sechsjährigen Sportlerinnen und Sportler musste die Sporthose umgeschlagen werden, damit man beim Laufen nicht behindert wurde. Oftmals waren es aber auch Mama und Papa oder Oma und Oma mehr in Bewegung als der Nachwuchs selbst. Das Gute dabei war, dass nicht das Gewinnen, sondern der Fußball im Vordergrund stand. So wurde die Ergebnisse nicht groß ausgewertet. Allerdings wurde jedes Tor fast schon in Profimanier bejubelt. Auch fehlte es nicht an der lautstarken Unterstützung für die Kids, des weiteren konnten sich die kleinen Kicker noch zusätzlich an verschiedenen Spielstationen austoben. Geschicklichkeit, Konzentration, Spaß und Gruppenarbeit wurde auf 20 Stationen altersgerecht angeboten und fleißig angenommen.
Hier durfte sich natürlich alle Kinder ab drei Jahren– nicht nur die Fußballer - beteiligen und die Angebote wie Hindernisparcours, Schwammwurf, Trampolin, Rasenski, Sandsäckchenweitwurf, Sackhüpfen, Fallschirm und vieles mehr, ausprobieren. Nach „Abarbeitung“ der Stationen und Vorlage des bunt und phantasiereich gestalteten Laufzettels erhielt jedes Kind ein kleines Geschenk.
Ein fester Bestandteil der Bambini-Spielfeste sind mittlerweile auch die Aufführungen der „Funny-Girls“ und der „Activity-Girls“ mit ihren gekonnt vorgetragenen Tanznummern geworden. Ihre Auftritte ernteten auch in diesem Jahr viel Beifall.
Im Festzelt hieß es dann ab 14 Uhr „Manege frei“ für den Kinderzirkus Klingelini. Hier zeigten Artisten im Alter zwischen acht und zwölf Jahren aus dem Kinder- und Jugenddorf Klinge ihr kunterbuntes Mitlach- und Mitmachprogramm. Dicht gedrängt saßen die kleinen Kicker dann vor der Bühne und bestaunten die Kinder aus dem Jugenddorf Klinge mit ihrem Zirkusdirektor Thomas Erl.
Glückliche Kindergesichter, sportliche Veranstaltung gut gelaufen, Wetter gut, keine Verletzungen – von kleineren Blessuren mal abgesehen - war das Fazit des diesjährigen Bambini-Spielfestes, bei dem die Planungs- und Durchführungsarbeiten von Harry Huß und seinen vielen freiwilligen Helfern positiv bestätigt wurden.

09.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro