WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zigarrenkistenmusik und Grillduft in der Ersheimer Straße


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Im Eberbacher Ortsteil Pleutersbach fand vom 14. bis 16. September wieder die traditionelle Straßenkerwe statt, einmal mehr in Verbindung mit dem “Cigarboxguitar-Festival”.

Nach dem Fassbieranstich mit Bürgermeister Peter Reichert und Ortsvorsteher Daniel Rupp am Samstagnachmittag, 14. September, durfte in der Ersheimer Straße bei viel Bewirtung, Unterhaltung und Musik gefeiert werden. Beim “4. Cigarboxguitar-Festival” am Samstag und Sonntag ging es wieder um die aus Zigarrenkisten gebauten Gitarren. Musiker und Fans dieser Instrumente aus vielen Teilen Deutschlands und aus dem Ausland gaben sich gaben in Pleutersbach einmal mehr ein Stelldichein. Unter ihnen war auch wieder der ehemalige Frontmann der NDW-Band “Geier Sturzflug”, Friedel Geratsch, der mit “Woodstock - Wacken - Pleutersbach” im vergangenen Jahr einen echten Ohrwurm geschrieben hatte und damit dem Pleutersbacher Festival eine Hymne schenkte. In vielen Auftritten der unterschiedlichen Künstler und Bands wurde den Gästen in Zusammenarbeit mit dem Kulturverein “Depot 15/7” handgemachte Musik verschiedener Stilrichtungen auf handgemachten Instrumenten präsentiert. Abgerundet wurde das Festival mit Workshops zum Bau und Spielen der Zigarrenkisten-Gitarren, die auch nebst allerlei Zubehör zum Kauf angeboten wurden. Außerdem gab es am Sonntag einen Musikerflohmarkt.

Am Montag, 16. September, als die selbstgebauten Gitarren verstummt waren, klang auch die Pleutersbacher Kerwe mit dem traditionellen Schälrippchenessen bei der Feuerwehr ab 11 Uhr allmählich aus.


22.09.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro