WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 29. Februar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Andrea Wohlers ist die neue Vorsitzende des Vereins

(bro) (pm) Am 21.November wählte der Förderverein des Hohenstaufen-Gymnasiums Andrea Wohlers auf seiner Mitgliederversammlung zu seiner neuen Vorsitzenden. Auch das Amt des Rechners wechselte von Nathalie Rapp zu Oliver Heil.

Der bisherige Vorstand, Christian Jacobi, blickte auf Veränderungen und erreichte Ziele der letzten Jahre zurück, dankte den Beteiligten für die Zusammenarbeit und drückte erneut seine Wertschätzung gegenüber der Schule und den Lehrkräften aus.

Vom Verein der Freunde wird unter anderem die Cafeteria des Hohenstaufen-Gymnasiums betrieben. Um effizienter zu arbeiten, werden auch Eltern gebeten, den Lebensmittelverkauf der neuen Kraft während der Großen Pause zu unterstützen. Auch die finanzielle Unterstützung einiger Schulprojekte wie z. B. eines Streitschlichter-Seminars wurden bei dieser Sitzung beschlossen.

In jüngster Vergangenheit trug oder subventionierte der Verein auch viele Anschaffungen, sei es im Musikbereich (Saxophon, Mischpult), im Bereich der Methodenvielfalt (Metalog-Tools zum erfahrungsorientierten Lernen) oder bei der Digitalisierung dieser nun dafür landesweit ausgezeichneten Schule.

09.12.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Werben im EBERBACH-CHANNEL