WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Warum werden Bäume im Stadtgebiet Hirschhorn gefällt?

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Nachpflanzungen am Neckarufer. (Foto: Hirschhorner Nachrichten)

(bro) (hn) In diesem wie auch im letzten Jahr wurden im Hirschhorner Stadtgebiet einige Bäume gefällt. Viele Bürger fragten nach dem Warum. Diese Frage kann man kurz und knapp beantworten - das Stichwort heißt Verkehrssicherungspflicht.

Unterschiedliche Faktoren setzen den Bäumen zu und führen dazu, dass manche an Vitalität einbüßen und zu einer Gefahr werden - so z. B. durch die extreme Trockenheit. Auch wurden einige Bäume in der Vergangenheit bei Mäharbeiten oder anderen Arbeiten beschädigt. Diese Verletzungen bieten Pilzen und Parasiten eine Angriffsfläche. Auftretende Krankheiten wie das Eschentriebsterben, Blattbräune (Miniermotte, Pilz (Guignardia aesculi) bei Rosskastanien und Platanen usw., Sturmschäden oder einfach falsche Platzwahl und mangelhafte Jungbaumerziehung spielen ebenfalls eine Rolle. Es wurde auch festgestellt, dass bei einigen Bäumen nachgeholfen wurde. In die Stämme eingetriebene Kupfernägel haben bisher drei Bäume zum Absterben gebracht.

Selbstverständlich wird die Stadt für neue Bäume sorgen. Aber Bäume fällen und gleich daneben neu anpflanzen, ist nicht immer möglich und auch nicht sinnvoll. Erst müssen geeignete Bäume und ein richtiger Standort ausgewählt werden. Es wurden bereits Nachpflanzungen für die Silberpappeln am Neckarufer vorgenommen. Schwarzpappeln (Populus nigra) wurden hier gepflanzt und sind für diesen Standort sehr geeignet. Weitere Gehölze wurden bestellt und werden nach und nach gepflanzt.

13.12.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro