WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 20. Februar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Weibliche A-Jugend besiegt das Schlusslicht nur knapp


(Foto: privat)

(bro) (ub) Eine Woche nach der deftigen Niederlage in Bammental empfingen die A-Jugend-Handballerinnen der SGH Waldbrunn/Eberbach den noch punktlosen Tabellenletzten JSG St. Leon/Reilingen.

Die SGH wollte nicht die Mannschaft sein, die den Gästen die ersten Punkte überließ. Das bedurfte aber einer klaren Leistungssteigerung. Auch fehlten wieder zwei Spielerinnen. Die SGH kam aber ganz gut ins Spiel und konnte sich nach 22 Minuten ein 10:7 erarbeiten. Doch der Gegner kam zurück und konnte zur Pause den Ausgleich herstellen.

Nach der Pause verlief das Spiel bis zur 43. Minute ausgeglichen (14:14), danach erarbeiteten sich die Gäste auf Grund von Abstimmungsproblemen in der Abwehr eine Drei-Tore-Führung (15:18/47.). Nach der letzten Führung des Gegners (20:21/55.) stabilisierte sich die SGH-Mannschaft in der Abwehr. Die Gäste konnten nun keine Treffer mehr erzielen, und die SGH-Handballerinnen hatten den etwas längeren Atem. Sie münzten die nun erzielten Ballgewinne in Tore um. Die Entscheidung gelang dann in der 59. Minute mit einem schön herausgespielten Treffer in Unterzahl von Sofie Balzer zum 23:21-Endstand.

Am 8. Februar geht es mit einem Heimspiel gegen Nussloch weiter. Anpfiff ist um 14 Uhr in der Eberbacher Hohenstaufenhalle.

Es spielten: Lena Schwöbel (Tor), Elisa Schulz, Selina Schwab, Sofie Balzer, Koy Finzer, Alisa Johe, Leonie Bayer und Mara Konrad.

31.01.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Werben im EBERBACH-CHANNEL