WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 31. März 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Günter Neureuther - Eine Judo-Koryphäe


(Foto: privat)

(bro) (dn) Günter Neureuther begann 1973 mit dem Judosport beim TV Eberbach. Er war der erste DAN-Träger 1982 (Schwarzgurt) des Vereins. Außerdem ist er seit 1982 als Kyu-Prüfer für den Badischen Judo-Verband tätig und leitet seit über 25 Jahre die Judo-Abteilung mit großem Erfolg.

In seiner langen Laufbahn hat er unzählige Erfolge auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene sowie auf großen Judo-Turnieren errungen. Auch war er von 1979 bis 1989 als Kreis-Bezirks- und Landeskampfrichter für den Badischen Judoverband aktiv.Er hat über 1.000 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den Judosport vermittelt.

Seine Übungsleiterlizenz mit staatlicher Anerkennung hat er im Februar 1980 in der südbadischen Sportschule Steinbach mit Erfolg abgelegt. Durch seine ständigen Fortbildungen und seine Erfolge wurde er vom Landeslehrwart Günther Jörg zur Ausbildung zum Trainer B vorgeschlagen. 2006 bestand er die Prüfung im Bundesleistungszentrum Köln zum DJB-Trainer B-Leistungssport. Er nimmt heute noch alle zwei Jahre an der Fortbildung für DJB-Trainer im Bundesleistungszentrum Köln teil.

Seit über 20 Jahren bietet er Kurse zur Zivilcourage und Selbstverteidigung beim TV Eberbach an. Im Oktober 2010 hat er am Seminar für Gewaltschutztrainer bei der Polizeidirektion Mosbach mit Erfolg teilgenommen und ist seitdem zertifizierter Gewaltschutztrainer. Durch sein Engagement wurde die Zertifizierung der Judoabteilung mit sechs Sternen zum dritten Mal bis Dezember 2023 verlängert. Auch ist er seit 2020 Ansprechpartner für den Kinderschutz der Judoabteilung.

Wer nun Lust hat, Judo zu lernen, ist zum Schnuppertraining willkommen.

24.02.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL