WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein buntes Programm mit Büttenreden, Tänzen und Musikeinlagen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Das Thema "Sanierung der Sporthalle" liegt vielen Sensbachtalern schwer auf der Seele. Unter dem Motto "Der Umbau unsrer Halle, der ist klar, doch keiner weiß in welchem Jahr" hatte der TSV und MGV Sensbachtal zu einer Fremdensitzung am Samstagabend, 22. Februar, in die Sporthalle nach Unter-Sensbach eingeladen. Das Publikum erwartete ein buntes Programm mit Büttenreden, Tänzen und Musikeinlagen.

Der Abend begann mit dem Einzug des Elferrates, der Sitzungspräsidenten, Marcel Daub (TSV) und Thomas Johe (MGV), sowie dem Funkenmariechen, gefolgt von den Garden des TSV Sensbachtal. Danach führten die beiden Sitzungspräsidenten die Narrenschar durch das kurzweilige Programm.

Funkenmariechen Mia Johe erntete für ihren Auftritt viel Applaus. Da Pfarrer Roland Bahre aus gesundheitlichen Gründen nicht in die Bütt konnte, sprangen kurzerhand die beiden Sitzungspräsidenten für ihn ein. Der nächste Programmpunkt gehörte den lustigen Landfrauen & Co. aus dem Tal der Liebe. Sie zeigten das bekannte Märchen „Hänsel und Gretel“ auf moderne Art und Weise. Mit viel Humor und Gesang zu Liedern wie „Haus am See“ oder „Auf uns“ brachte die Truppe Stimmung in die Halle. Im tänzerischen Bereich hatten die Garde-Mädchen viel zu bieten. Zuerst präsentierte die Jugendgarde des TSV ihren schwungvollen Gardetanz, gefolgt von der "Großen Garde", die vom Publikum riesigen Beifall bekam. Weiter ging es mit einem Gardetanz der Extraklasse von der "Kleeblattgarde" des TSV. Marcel Schäfer und Jens Krocker sorgten für viele Lacher und Stimmung. Sie boten die Entwicklung vom Arbeitslosen bis zum Rapper. Auch Dominik Seip und Tanja Schmitt vom SV Narhalla Hainbrunn bekamen viel Beifall für ihren Sketch. Traditionell der Höhepunkt und gleichzeitig der letzte Programmpunkt vor der Pause war der Auftritt der "Kehlekratzer". Mit Liedern wie „Skandal in Sensbochtal „und „Ja wir feiern Fastnacht“ luden sie zum Mitsingen ein und brachten die Halle zum Beben.

Der Showtanz des TSV stand in diesem Jahr unter dem Motto „Heiraten“. Zum Pflichtprogramm der Fremdensitzung gehören auch die Büttenreden, so stand Jens Ihrig als Protokoller erneut in der Bütt. Eine glänzende tänzerische Leistung zeigte Funkenmariechen Dalma Trakperger. Nach einer mitreißenden Show der Showtanzgruppe „Phoenix“ des Eberbacher Sport Clubs und einem gekonnten Auftritt des Männerballetts alias „Zuckerpuppen von der Bauchtanzgruppe“ wurde es Zeit für den diesjährigen Schlusspunkt. Ein Traumschiff, auf das Bürgermeister Christian Kehrer vom Kapitän persönlich eingeladen und zu einem Spielduell aufgefordert wurde. Der Bürgermeister nahm es mit viel Humor.

Mit einem großen Finale und allen Aktiven auf der Bühne ging das Programm zu Ende. Musikalisch begleitet wurde die Sitzung von den Odenwälder Jungs (Reinhard Walther und Norbert Johann).

25.02.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro