WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 25. Mai 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Auch Frühlingsfest abgesagt - Immer mehr Menschen wieder gesund

(hr) Unabhängig davon, ob bei den heutigen Beratungen zwischen Bund und Ländern Lockerungen der Kontaktbeschränkungen gegen die Corona-Pandemie beschlossen werden, hat die Stadt Eberbach öffentliche Veranstaltungen bis Mitte Juni abgesagt - auch das Frühlingsfest.

Der Zusatz “Abgesagt” findet sich auf der Homepage der Stadt Eberbach bei Veranstaltungen bis einschließlich 13. Juni. Dazu gehören zum Beispiel Konzerte und Theateraufführungen, der Sommertagszug, die Maifeiern, die Feste am Vatertag (Christi Himmelfahrt) und das große Stadtfest “Eberbacher Frühling”, das für 22. bis 24. Mai geplant war. Das erste größere Event, das nach derzeitigem Stand in Eberbach wieder stattfinden könnte, wäre der Aktionstag “Lebendiger Neckar” am Wochenende 20./21. Juni.

Der nur noch leichte Anstieg der Neuinfizierten (jenseits der Dunkelziffer) hat sich in den letzten Tagen fortgesetzt, ebenso der starke Anstieg der Genesungsfälle. Nach der gestrigen Mitteilung des Gesundheitsamts gibt es im Rhein-Neckar-Kreis nun 811 bestätigte Corona-Infizierte (0,15 Prozent der Bevölkerung oder eine Infektion je 680 Einwohner). 19 Personen mit Corona-Virus sind verstorben, 555 wieder gesund. Das ergibt eine Netto-Infiziertenzahl von 237 Personen, die aktuell als ansteckend wirken könnten (0,04 Prozent der Bevölkerung oder eine akute Infektion je 2.300 Einwohner). Die Zahl der in Quarantäne befindlichen Personen ist auf 597 gesunken.
In Eberbach werden nach wie vor 10 bestätigte Corona-Fälle gemeldet (unverändert seit 31. März), von denen 7 Personen wieder gesund sein. In Schönbrunn sind drei Fälle bekannt.


15.04.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

VHS