WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Feuerwehr auf der Burg und in der Berliner Straße

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Zwei nahezu gleichzeitige Notfälle beschäftigen heute gegen Abend die Rettungskräfte in Eberbach.

Zunächst ging ein Notruf von der Burgruine ein. Dort war eine Wanderin in den historischen Mauern der Mittelburg geklettert und schließlich vom schmalen Vorsprung der ehemaligen Geschoßdecke rund drei Meter in die Tiefe gestürzt. Dabei zog sie sich Fußverletzungen zu. Sie wurde nach notärztlicher Erstversorgung durch ein Fahrzeug der Feuerwehr zu Tal gebracht und dann vom DRK ins Krankenhaus gebracht.

In der Berliner Straße (Bild links) rief fast zur selben Zeit das Schrillen eines privaten Rauchmelders die Feuerwehr auf den Plan. Wie sich herausstellte, hatte ein Bewohner Essen auf den Herd gestellt und war dann eingeschlafen. Das Essen brannte ein und sorgte für die Rauchentwicklung, die schließlich den Brandmelder aktivierte. Zumindest die lebensrettende Wirkung von Brandmeldern in Wohnräumen stellte sich bei diesem Vorfall einmal mehr unter Beweis.


19.04.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL