WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Patienten dürfen ab 18. Mai wieder Besucher empfangen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (grn/fs) Ab Montag, 18. Mai, sind wieder Besuche in der GRN-Klinik Eberbach zugelassen. Allerdings unter strengen Auflagen.

„Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir bisher noch keine regelmäßigen Besuche in den GRN-Kliniken Eberbach, Schwetzingen, Sinsheim und Weinheim zulassen können“, appelliert Rüdiger Burger, Geschäftsführer der GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH an die Vernunft der Angehörigen. „Die Lockerungen kommen in Kürze, sind aber streng an Vorsichtsmaßnahmen geknüpft.“ Welche das sind, hängt von den Rahmenbedingungen des Landes ab, die in Kürze bekannt gegeben werden sollen.

Das Sozialministerium will im Laufe der Woche allgemein gültige Rahmenbedingungen festlegen. „Darauf basierend können wir Besuchsregeln erstellen, mit denen wir Patienten, Besucher und Mitarbeiter schützen möchten und müssen“, so Burger weiter. Ein mögliches Szenario ist, dass es die auch jetzt schon in Ausnahmefällen gültigen Eingangskontrollen, eine Mundschutzpflicht, die Einhaltung der Abstandsregeln und verpflichtende Händedesinfektion gibt. Darüber hinaus wäre denkbar, pro Patient, Tag und Zimmer jeweils einen Besucher zuzulassen.Schon jetzt und auch weiterhin gelten Ausnahmeregelungen beispielsweise für Patienten, die im Sterben liegen, Palliativpatienten und Väter, die bei der Geburt ihres Kindes dabei sein möchten. Im Einzelfall entscheiden die jeweils behandelnden Ärzte.

Die seit Ende April laufende langsame „Rückkehr zum Regelbetrieb“ in den GRN-Kliniken wird im Übrigen weiter fortgesetzt. „Unsere OP-Säle sind in allen Kliniken wieder geöffnet, und auch die Eingriffe in den Herzkatheterlaboren und Endoskopie-Abteilungen finden statt, ebenso wie alle weiteren notwendigen Krankenhausaufenthalte“, erläutert der GRN-Geschäftsführer. Auch der Betrieb der GRN-Kliniken für geriatrische Rehabilitation wurde in bisher eingeschränktem Umfang wieder aufgenommen. Dennoch bleiben weiterhin Intensivbetten für mögliche Corona-Patienten reserviert. Auch die Kapazitäten zur Isolierung von Covid-19-(Verdachts-)Fällen können jederzeit ausgebaut werden.

Infos im Internet:
www.grn.de


14.05.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro